Zum Inhalt springen

Magenta Community

• 0

Fritzbox 7530: Wie Downgrade auf FritzOS 7.59 nach Problemen mit Update 8.00?

andir1986

Frage

hallo,

ich habe eine Fritzbox 7530 und das Update 8.00 eingespielt.

seit dem update habe ich die ersten 5 min keine fehlerhaften DTU danach steigen sie stetig an und nach 20 min kommen auch noch unkorigierbare DTU dazu und dann springen sie auf über 32000 nicht korrigierbare DTU und die DSL Verbindung bricht ab.

wie kann ich einen Downgrade auf die "Alte" Fritzos Version 7.59 durchführen dort hatte ich keine probleme (keine fehlerhaften DTU) und monatelang keine Reconnects

bitte um Hilfe

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Am 17.11.2024 um 07:30 schrieb andir1986:

ja ich habe die box schon auf werkseinstellung zurückgestellt, bringt aber nur kurz abhilfe

da nach wenigen minuten die fritzbox wieder die dsl geschwindigkeit herunterregelt,

Du schreibst hier von zwei verschiedenen Sachverhalten:

1. Du möchtest auf die alte Firmware version zurück. Hat das nun mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung geklappt?

2. Du hast Performanceprobleme beim Internet. Wenn dem so ist, empfehle dich dir einmal ein anderes Antennenkabel anzuschließen und die Verbindung stets via LAN zu testen Wenn das nicht hilft, wende dich an unser Technikteam unter 0676 200 7777, damit geprüft werden kann, ob das Internetsignal richtig bei deinem Modem ankommt. 

LG, JD. 🌻 

• 0

hallo,

ja ich habe die box schon auf werkseinstellung zurückgestellt, bringt aber nur kurz abhilfe

da nach wenigen minuten die fritzbox wieder die dsl geschwindigkeit herunterregelt,

weil zuerst "korrigierbare dtu" zuhnehmen und ab ca. 5000 korr. dtu kommen auch nicht korrigierbare dtu dazu

und der zähler geht nur nach oben bis die dsl verbindung unterbricht und dann beginne ich wieder mit der vollen dsl geschwindigkeit

ich habe auch schon alle störsicherheitsstufen der fritzbox durchgestestet keine änderung

bin derzeit nach 2 tagen verbindung bei  105 mbit dsl geschwindigkeit 11829 korrigierbare dtu pro minute und bei 4,2 nicht korrigerbare dtu pro minute,

mfg