Preacher Geschrieben November 8 Share Geschrieben November 8 (bearbeitet) Liebe Community, Da ich leider keinen passenden Auswahlbereich vorgeschlagen bekommen habe, poste ich meine Frage hier. Ich bin langjähriger Magenta Kunde und wollte mir einen Glasfasertarif aussuchen. Leider wird mir keiner angeboten, weil es anscheinend nur dort möglich ist, wo Magenta den Ausbau gemacht hat. Bitte, dass kann es aber nicht sein, oder? Bearbeitet November 8 von Preacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 NTM Geschrieben November 8 Share Geschrieben November 8 Hi @Preacher Wer hat bei dir denn Glasfaser ausgebaut bzw. wird bei dir denn Glasfaser ausbauen? Was sind die Ergebnisse der beiden Verfügbarkeitschecks von Magenta? https://www.magenta.at/internet/internet-zuhause https://www.magenta.at/unternehmen/glasfaserausbau/rfs_check LG NTM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Preacher Geschrieben Gestern um 08:11 Autor Share Geschrieben Gestern um 08:11 Hallo, A1 hat bei uns die Grabarbeiten und das einblasen der Glasfaser durchführen lassen. Laut A1 dürfen wir als Anbieter nehmen wen wir wollen. Das ganze war am 14.10.24 abgeschlossen. Beim Glasfasercheck bei magenta heißt es nur „Diese Adresse befindet sich nicht im Glasfaser-Ausbaugebiet.“ Deshalb mein Frage. Stellt magenta einem nur dann Glasfaserinternet zur Verfügung wenn auch die Vorarbeiten von magenta gemacht wurden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 NTM Geschrieben Gestern um 16:07 Share Geschrieben Gestern um 16:07 Für das A1 DSL/FTTH Netz gibt es von Magenta nur die FIX Tarife, welche nicht online bestellt werden können. Daher werden diese beim Verfügbarkeitscheck für Privatkunden auch nicht berücksichtigt. https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/tarife/internet_fix/eblb.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Jonathan Dorian Geschrieben vor 9 Stunden Share Geschrieben vor 9 Stunden Hallo @Preacher, 👋 melde dich zu dem Thema gerne mal bei unseren Kolleginnen und Kollegen hier. Da findest du auch ein Kontaktformular. Du bekommst da bestimmt auch gernauere Infos. 🙂 Liebe Grüße, JD. 🌻 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Preacher
Liebe Community,
Da ich leider keinen passenden Auswahlbereich vorgeschlagen bekommen habe, poste ich meine Frage hier.
Ich bin langjähriger Magenta Kunde und wollte mir einen Glasfasertarif aussuchen. Leider wird mir keiner angeboten,
weil es anscheinend nur dort möglich ist, wo Magenta den Ausbau gemacht hat.
Bitte, dass kann es aber nicht sein, oder?
4 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts