Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Port Forwarding & Magenta 5G Outdoor Box (ohne inneneinheit)


MrXonte

Frage

Hi, ich plage mich jetzt seit ein paar Stunden damit herum zu versuchen ports freizugekommen auf der Magenta 5G Outdoor Box, bisher komplett erfolglos. Meinen Rechner schließe ich als Problem insofern aus das ich mit anderen Geräten im selben Netzwerk keine Probleme habe, nur von außen geht halt nichts.

Was ich gemacht habe: Mein Rechner hat eine präferierte IP hinterlegt damits konstant bleibt. Firewall auf der Outdoor Box is aus, NAT ist an, ports sind entsprechend eingetragen

An einer Inneneinheit liegt es nicht, da diese nicht existiert (für meinen Rechner), dieser ist direkt in die Outdoorbox gekabelt.

 

Wenn jemand Ideen hat, ich hab keine mehr

Untitled.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hi @MrXonte

Hast du den Business APN/MPDN-Profil auf der ODU konfiguriert?

APN: business.gprsinternet

Authentifizierung: PAP

Benuzername: t-mobile

Passwort: tm

image.thumb.png.a11976ba4db54deadf203c509d038d75.png

 

Und eben Firefall der ODU auf niedrig stellen oder ausschalten.

 

Und die Portweiterleitung bitte wirklich von einem anderen Internet-Anschluss aus testen.

 

LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hi, danke für deine Antwort! :)

Ich habs jetzt so eingerichtet und es scheint auch zu funktionieren da server und outdoor box die selbe IP anzeigen, merke aber (noch) keinen unterschied. Firewall weiterhin aus. Getestet über hotspot und laptop. (und sorry wegen den schlechten screenshots, HDR mag screenshots nicht).

Welche anderen einstellungen könnten hier noch dazwischenfunken?

Screenshot_1.png

Bearbeitet von MrXonte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
Am 3.10.2024 um 14:38 schrieb MrXonte:

Ich habs jetzt so eingerichtet und es scheint auch zu funktionieren da server und outdoor box die selbe IP anzeigen, merke aber (noch) keinen unterschied.

Was meinst du mit Server?

Evtl. die Outdoor-Box noch neu starten.

 

Du könntest auch noch die DMZ versuchen statt Portweiterleitungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Okay dann wird die Serversoftware wohl auf einen Dienst zurückgreifen, um die echte öffentliche IPv4 zu bekommen.

Ohne den Business APN bekommt deine ODU nur eine private IPv4. Mit dem Business APN ist es jedoch bekommt deine ODU eine öffentliche IPv4. Nur mit der öffentlichen IPv4 Adresse funktionieren Portweiterleitungen.

 

Wenn es mit der DMZ klappt, dann wird die Portweiterleitung nicht stimmen.

Zu den Ports die Garry's Mod verwendet habe unterschiedliche angaben gefunden, wie z.B.:

 

27005-27016 UDP/TCP

 

TCP: 27015, 27036

UDP: 27015, 27020, 27031-27036

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ah ok macht sinn :)

 

Ja denk ich auch, die frage ist nur was. Unabhängig von den spezifischen ports die der server braucht hat es nämlich garnicht geklappt, auch wenn ich nur die spezifischen ports teste (mit online checker, als auch mit nmap aus anderem netzwerk).

 

Die IP Adresse beim Port Forwarding stimmt auf jedenfall, weil DMZ hab ich auf die selbe Adresse gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden