Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Nach Tarifumstellung Probleme bei My Magenta Login


smith

Frage

Seit einer Tarifumstellung (nur stärkeres Internet) habe ich folgende Probleme beim Login:

1. Mein Passwort wird nie anerkannt, ich komme dann mit Einmal login rein, aber wenn ich das Passwort setzen will, kommt die Meldung, dass das schon das aktuelle ist. Auch wenn ich dann auf ein anderes umstelle und dann wieder auf das von mir ursprünglich gewählte, klappt das zwar, aber beim nächsten Mal komme ich wieder ncht rein und es kommt die Meldung, dass das Passwort gesperrt ist und ich (wieder) per Einmalcode einloggen solll.

 

2. Den Mobilvertrag musste ich neu hinzufügen, der wird jetzt angezeigt. Ich sollte aber unter "Daten" die Rufnummernumleitung ändern, diese Option gibt es nicht mehr wie hier beschrieben:

Wo finde ich das jetzt?

 

Das ist recht dringend für mich.

Danke für jede Hilfe!

Bearbeitet von smith
Teillösung selbst gefunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hi @smith, tut mir leid, dass du zu dem Thema noch keine Rückmeldung erhalten hast.

Gibt es schon eine Lösung?
Beim Technikteam hast du unter 0676 200 7777 angerufen?

Unsere Kolleg:innen können sich deine Registrierung ansehen.

Falls etwas nicht passt, unterstützen sie oder können den Account auch zurücksetzen, damit du eine komplett neue Registrierung vornehmen kannst. LG Karo
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Mehrfache Telefonate - nach vielen Versuchen incl Löschung des Accounts und Neu Anlegen komme ich jetzt zwar in den Account, aber ich kann die Einstellungen nicht ändern: konkret möchte ich die automatisch hinterlegte Standard-Email ändern, weil das ja der Sinn wäre:
Wenn ich nicht mit der Standard Email reinkomme, sollte hier eine "Notfall"-Email und Tel.Nr. hinterlegt werden.

Ich kann aber derzeit lediglich das Passwort ändern ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@smith Hey! 👋

 

Am 25.11.2024 um 14:16 schrieb smith:

Wenn ich nicht mit der Standard Email reinkomme, sollte hier eine "Notfall"-Email und Tel.Nr. hinterlegt werden.

Ich kann aber derzeit lediglich das Passwort ändern ....

 

Um dich in deinen Mein Magenta Account einzuloggen, brauchst du entweder deine Rufnummer oder die E-Mail-Adresse, mit der du dich registriert hast. Es ist leider nicht möglich, eine alternative E-Mail-Adresse für den Login zu hinterlegen, falls der Zugang mit der ursprünglichen Adresse nicht funktioniert.

 

Eine alternative Rufnummer kann an der Serviceline (0676 200 7777) für dich hinterlegt werden.

 

Wenn du dazu neigst, Login-Daten wie Benutzernamen oder Passwörter gelegentlich zu vergessen, empfehle ich dir, diese sicher in einer geschützten Datei oder einem Passwort-Manager zu speichern. Das macht den Zugriff in Zukunft einfacher und sicherer.

 

Liebe Grüße, JD. 🌻

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo, 
mit vielen Anrufen in der Technischen Hotline konnte es jetzt gelöst werden: neuer Account mehrfach angelegt und mit RufNr verbunden etc
War schon mühsam. Scheint nicht ausgereift programmiert zu sein. 
Nicht einmal der sms-Versand an die verknüpfte RufNr hat funktioniert. 
Hoffe, das funktioniert jetzt dauerhaft 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 28.9.2024 um 23:05 schrieb smith:

Seit einer Tarifumstellung (nur stärkeres Internet) habe ich folgende Probleme beim Login:

1. Mein Passwort wird nie anerkannt, ich komme dann mit Einmal login rein, aber wenn ich das Passwort setzen will, kommt die Meldung, dass das schon das aktuelle ist. Auch wenn ich dann auf ein anderes umstelle und dann wieder auf das von mir ursprünglich gewählte, klappt das zwar, aber beim nächsten Mal komme ich wieder ncht rein und es kommt die Meldung, dass das Passwort gesperrt ist und ich (wieder) per Einmalcode einloggen solll.

 

2. Den Mobilvertrag musste ich neu hinzufügen, der wird jetzt angezeigt. Ich sollte aber unter "Daten" die Rufnummernumleitung ändern, diese Option gibt es nicht mehr wie hier beschrieben:

Wo finde ich das jetzt?

 

Das ist recht dringend für mich.

Danke für jede Hilfe!

Könnt ihr mir noch sagen, wo ich jetzt diese Einstellmöglichkeit finde, die es früher gab - siehe screenshot?

Damit müsste ich dann auch diesen Punkt noch lösen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden