Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Normales 5g Moden vs. 5g aussenmodemantenne und andere Fragen zu Tarifen


lind

Frage

 

Vorwort/Erklärung ich suche aktuell noch immer einen Ersatztarif für mein im Oktober auslaufen in 5G Internet von 3. Deswegen war ich heute persönlich im Magenta Shop pasching Plus City.
Hier wurde dann etwas interessantes festgestellt. Normalerweise würde bei mir im Magenta wenn ich online bestelle nur 150 Mbit mit maximal garantiert werden beziehungsweise gehen.
Die Dame machte aber heute im Magenta Shop in ihrer eigenen internen Software eine interessante Feststellung. Wenn man angebt man würde ein Außen Moden von Magenta verwenden dann würden auf einmal bis zu 600 Mbits möglich sein.

Die technische Frage: kann ein Außen Modem wirklich den großen Unterschied machen?
Laut dieser Dame könnte ich sogar wenn ich die offizielle Magenta Außenantenne verwende an meine Adresse den 600 MB Tarif anmelden und würde sechs Monate sogar kostenlos bekommen


Ich hab mir jetzt die Tarife angeschaut. Wenn ich sage okay für mich passen 24 Monate Bindung würde ich den 600 MB Tarif für 37 € bekommen. Und ich hab leider nicht nachgefragt was die offizielle Magenta Außen Antenne dann noch zusätzlich kosten würde?

Was ist eigentlich der große unterschied zwischen Magenta 5G Box Outdoor 2.0 und ZTE MC7010 5G Outdoor Router?

Ich habe drei verschiedene Adressen eingegeben einmal direkt in 4030 Linz 4060 Leonding und einmal in 4050 trauen und an keinen Standort wird mir die Option 600 Mbits freigeschaltet. Obwohl bei der letzten Adresse steht und ihren Standort würden 600 Mbits verfügbar sein. Gibt es hier User aus dem Raum Oberösterreich Linz die Erfahrungen mit dem aktuellen 5G Netz von Magenta haben?

Bei mir kommt jetzt folgende Rechnung zum Tragen 50 € für das Modern plus Aktivierung. Der Tarif kostet 37 € wenn alles gut geht bekomme ich bis zu 600 Mbits.
Alternativ hätte ich mir jetzt noch folgendes Tarifangebot rausgesucht Sim Only Unlimited 30 € im Monat mit MultiSIM: Die MultiSim Grundgebühr beträgt € 20,- .= 50 Euro Hier werden bis zu 300 Mbits offeriert. Wie würde da Magenta reagieren wenn ich die Simkarte in einem Modem verwende. Ist das ernst gemeint mit Aktivierungsentgelt einmalig 69,99 Euro ?

Linzer aktivPass: außerdem wurde mir heute noch mitgeteilt wenn ich einen Linzer aktiv Pass besitzen würde. Würden mir bis zum -20 % auf die Grundgebühr gewährt.
Hat hier jemand Erfahrung gilt es auch bei SIM Only Tarifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0
Am 20.9.2024 um 00:36 schrieb lind:

Die technische Frage: kann ein Außen Modem wirklich den großen Unterschied machen?
Laut dieser Dame könnte ich sogar wenn ich die offizielle Magenta Außenantenne verwende an meine Adresse den 600 MB Tarif anmelden und würde sechs Monate sogar kostenlos bekommen

Ja ein Außenmodem kann durchaus einen großen Unterschied machen, da die Wände und Scheiben das Signal dämpfen.

Am 20.9.2024 um 00:36 schrieb lind:

Was ist eigentlich der große unterschied zwischen Magenta 5G Box Outdoor 2.0 und ZTE MC7010 5G Outdoor Router?

Die neue Magenta 5G Box Outdoor 2.0 hat ein um eine Generation neueres Modem in Form des Qualcomm Snapdragon X62 statt dem Qualcomm Snapdragon X55 im ZTE MC7010. @Klaximaxi43 hat sich recht intensiv mit dem alten und neuem Magenta Outdoor Modem beschäftigt.

Am 20.9.2024 um 00:36 schrieb lind:

Bei mir kommt jetzt folgende Rechnung zum Tragen 50 € für das Modern plus Aktivierung. Der Tarif kostet 37€ wenn alles gut geht bekomme ich bis zu 600 Mbits.

Die Magenta 5G Box Outdoor 2.0 wäre im Internet 5G L ohne einmalige Kosten inklusive. Die Aktivierung wäre zumindest online aktuell auf jeden Fall kostenlos. Nach zwei Jahren erhöht sich bei diesem Tarif die Grundgebühr und es sollte daher nach der Bindung dringend auf ein anderes Angebot gewechselt werden.

Am 20.9.2024 um 00:36 schrieb lind:

Ist das ernst gemeint mit Aktivierungsentgelt einmalig 69,99 Euro ?

 Ich denke es sollte grundsätzlich die Möglichkeit geben diese zu streichen.

Am 20.9.2024 um 00:36 schrieb lind:

Alternativ hätte ich mir jetzt noch folgendes Tarifangebot rausgesucht Sim Only Unlimited 30 € im Monat mit MultiSIM: Die MultiSim Grundgebühr beträgt € 20,- .= 50 Euro Hier werden bis zu 300 Mbits offeriert. Wie würde da Magenta reagieren wenn ich die Simkarte in einem Modem verwende.

350 Mbit/s sind es sogar. Offiziell würden Sie sicher sagen Nein, aber solange es in Summe unter den 5TB bliebt wird wohl nichts passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden