Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Magenta TV APP funktioniert nicht mehr auf Android TV


Unterhosenkopfi

Frage

Seit ca. 4 Wochen kann ich mich nicht mehr in die Magenta TV App einloggen. Ich wurde automatisch ausgeloggt und komme nicht mehr hinein. Wenn ich mich versuche einzuloggen, dreht sich kurz ein Kreis, dann sehe ich wieder meinen Benutzername und das Passwort - nicht mal eine Fehlermeldung kommt. Andere Apps wie zB Amazon prime od Joyn funktionieren problemlos. Hab einen Sony Bravia TV, ca 8 Jahre alt, der kann doch nicht zu alt sein??

 

Ich habe, auch nach mehrmaligen Telefonaten mit der Serviceline, alles mögliche ausprobiert:

App deinstalliert - neu installiert

Neues Passwort, neuer Benutzername 

TV auf Werkseinstellung zurück gesetzt

 

Auf meinem Handy funktioniert die App. Ich weiß jetzt echt nichts mehr, geht es vielleicht jemandem anderen auch so? 

 

Lg Claudia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Servus @Unterhosenkopfi,

Versuche mal am TV-Gerät in der "Magenta TV App" den Cache und den Datenspeicher zu löschen.

Möglicherweise klappt es danach wieder, und du kannst dich wieder Einloggen.

 

PS: Die Betreiber geben meistens an, dass die TV-App bei den TV-Geräten mit Androiden ab dem Baujahr 2018 funktioniert.

Bei älteren Modellen kann es schon mal zu Problemen kommen.  

Frage aber mal dazu bei der Technikline 0676 200 7777 an, ob die App auf deinem 8-jährigen Model noch nutzbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 3.7.2024 um 12:38 schrieb Maverick:

Servus @Unterhosenkopfi,

Versuche mal am TV-Gerät in der "Magenta TV App" den Cache und den Datenspeicher zu löschen.

Möglicherweise klappt es danach wieder, und du kannst dich wieder Einloggen.

 

PS: Die Betreiber geben meistens an, dass die TV-App bei den TV-Geräten mit Androiden ab dem Baujahr 2018 funktioniert.

Bei älteren Modellen kann es schon mal zu Problemen kommen.  

Frage aber mal dazu bei der Technikline 0676 200 7777 an, ob die App auf deinem 8-jährigen Model noch nutzbar ist.

 

Danke für Deine Antwort! Den Cache und den Datenspeicher hab ich auch schon gelöscht - ohne Erfolg. Es ist wie verhext 🤷‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi Claudia @Unterhosenkopfi, das klingt knifflig 🤔.

Ist vielleicht ein Update beim TV Gerät vorhanden/ausständig?

Die Internetverbindung funktioniert sonst einwandfrei?

Andere Inhalte, welche das Internet im Hintergrund benötigen laufen?

 

Hier gibt es noch eine Anleitung für die Installation der App am TV Gerät.

https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/magenta-tv/app

Hier findest du auch die Voraussetzungen für die Nutzung der TV App:

https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~fernsehen~allgemein/~MagentaTV_Voraussetzungen~master

Hab dir einen Screenshot davon gemacht.

image.png.dde05e3a67c51f6dc85e5a09d1365a21.png

 

LG Karo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 6.7.2024 um 10:04 schrieb pefra:

Ich befürchte das die Hardware/Firmware des Sony die "M" App nicht mehr unterstützt. Kauf dir einen Firestick oder Google Chromecast, an den HDMI anstecken und alles wird gut.

Das ist auch mein Gedanke gewesen das die Hardware (TV) wegen dem Alter, keine Unterstützung der Magenta TV App erfährt.

Würde auch eines der Beiden genannten empfehlen. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden