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Magenta Community

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[Gelöst] Login auf TV Box funktioniert nicht, aber nur auf der TV Box...


soulsource

Frage

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Hi!

 

Hat sonst jemand erlebt, dass das Login auf der TV-Box nicht funktioniert? Ich habe mich heute grün und blau geärgert... Im Browser auf tv.magenta.at klappt das Einloggen problemlos. In der App geht es auch.

 

Auf der TV-Box schlägt aber das automatische Login fehl, und auch ein manuelles Login scheitert konsequent - angeblich ist mein Passwort/Nutzername falsch, oder mein Account gesperrt. Ich habe meine Login-Daten zig mal überprüft, sogar das Passwort zwischenzeitlich geändert, zurückgesetzt, und auch den Tech-Support angerufen, der dann zwar was gegen die angebliche Accountsperre gemacht hat, aber das Problem bestand danach weiterhin...

 

Ich habe ja den Verdacht, dass beim Abholen der TV-Box im Magenta-Shop etwas schief gelaufen ist, und die Box jetzt nicht mit meinem Kundenkonto verknüpft ist. Sonst würde ich ja erwarten, dass der Auto-Login klappt...

 

Hat sonst jemand so etwas schon mal erlebt? Wenn ja, was kann ich unternehmen, damit das repariert wird?

Bearbeitet von soulsource
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5 Antworten auf diese Frage

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Geschrieben (bearbeitet)

Servus @soulsource,

Du musst die Selben Login-Daten nehmen, die du auch für das Einloggen in der "mein Magenta App" nutzt beziehungsweise die Login-Daten, die du bei der TV Registrierung (Benutzernamen / Passwort) angegeben hast 

Wenn dies nicht klappen sollte, setze die TV-Box per Hartreset zurück.

Auf der TV-Box Rückseite befindet sich ein kleines Loch neben dem Strom Anschluss der "Box, da mit einer Büroklammer oder dem Sim-Karten Schlüssel für 15 (Fünfzehn) Sekunden reindrücken und loslassen.

Lasse danach der TV-Box seinen Dienst verrichten, und im Zuge dessen sollte auch der Auto-Login greifen.

 

Wenn dennoch alle Stricke reißen sollten und die TV-Box den Dienst verweigert, melde dich dennoch bei der Technikline 0676 200 7777 (auch am Wochenende / Feiertag) und schildere diesen das Problem.

Die können aus der Ferne checken ob an deiner Leitung was Faul ist, oder die TV-Box ein Problem hat.

Gegebenenfalls müsste diese ausgetauscht werden.

 

Mehr Tipps können wir dir in der User helfen User Community nicht geben.

Hoffen aber dennoch, dass dir geholfen werden kann.

Bearbeitet von Maverick
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Danke - hab ich alles schon probiert - inklusive Reset-Button und Technik-Support Hotline.

Aber gut, dann werde ich wohl weiterhin die Technik-Support-Hotline ärgern, in der Hoffnung, dass das irgendwie lösbar ist...

 

Nur eine blöde Frage noch: Sollte die Box eigentlich unter Mein Magenta irgendwo als Zusatzpaket oder so was aufscheinen? Von der Rechnung des Magenta Stores her würde ich das fast erwarten (weil sie ja 2 Euro pro Monat kostet) - ich finde die aber da nirgends... Beim TV habe ich lediglich "NPVR 100" als Zusatzpaket...

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Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.5.2024 um 08:55 schrieb soulsource:

Danke - hab ich alles schon probiert - inklusive Reset-Button und Technik-Support Hotline.

Aber gut, dann werde ich wohl weiterhin die Technik-Support-Hotline ärgern, in der Hoffnung, dass das irgendwie lösbar ist...

Das würde ich auch tun, den dafür sollte Sie da sein, um technische Probleme lösen zu können.

 

Am 12.5.2024 um 08:55 schrieb soulsource:

Nur eine blöde Frage noch: Sollte die Box eigentlich unter Mein Magenta irgendwo als Zusatzpaket oder so was aufscheinen? Von der Rechnung des Magenta Stores her würde ich das fast erwarten (weil sie ja 2 Euro pro Monat kostet) - ich finde die aber da nirgends... Beim TV habe ich lediglich "NPVR 100" als Zusatzpaket...

Blöde Fragen gibt es keine ;) , nur blöde Antworten.

EDIT: Die TV-Boxen sind "nur" auf der Rechnung mit €2,- ersichtlich, leider nicht unter "mein Magenta" bei magenta.at

Wenn diese auch da nicht ersichtlich ist, dürfte diese wohl nicht für deinen Account aktiviert sein.

Da würde ich der Technikline definitiv keine Ruhe geben, bis das Problem gelöst ist.

Bearbeitet von Maverick
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  • 1

Kurzes Update von meiner Seite:

Jetzt geht alles - auch das automatische Login.

 

War wohl einfach nur meine Ungeduld und der Bearbeitungszeit bei Magenta.

 

Konkret habe ich vor ein paar Minuten ein Mail erhalten, in dem nochmal darauf hingewiesen wurde, dass der Vertrag jetzt um die Box erweitert wurde. Im Prinzip das gleiche, was schon auf der Rechnung vom Magenta Shop stand. Jedenfalls habe ich das als Anreiz genommen, das Login nochmal zu probieren, und offenbar hat es wirklich einfach nur etwas länger gedauert, bis die Funktion frei geschaltet war...

 

Meine Lehre daraus: Nicht ungeduldig sein, und nach dem Abholen der Box vielleicht einen oder zwei Tage warten, damit die nötigen Daten im Magenta-Backend richtig eingepflegt sind.

 

Danke nochmal für die Hilfe.

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