Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Magenta Rufnummernauskunft (118676) mit KLAX Wertkarte erreichbar?


eichner12

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe alle, 

 

mir ist aufgefallen, dass man mit einer KLAX Wertkarte die Magenta Rufnummernauskunft nicht anrufen kann. Wenn man es versucht kommt folgende Tonbandansage: 

"Diese Rufnummer ist leider ungültig" - sorry this number is not valid for the service!

 

Habe es dann mit meinem zweiten Handy versucht (ist ein Vertrag) dort ist die Auskunft von Magenta unter 118676 erreichbar nur bei der Wertkarte eben nicht.  

 

Übrigens ist das Guthaben meiner KLAX Karte reichlich aufgeladen - also müsste ich theoretisch die Rufnummernauskunft von Magenta erreichen können. 

 

Es könnte ja auch sein, dass dieser Dienst für Wertkartenkunden nicht freigeschalten ist? Es funktioniert halt bei mir nicht mit der Wertkarte und beim Vertrag aber schon

 

Weiß da jemand von euch zufälligerweise mehr?

 

Liebe Grüße und danke 😊

 

T.Eichner

Bearbeitet von eichner12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo @eichner12,

 

es scheint da tatsächlich nicht möglich zu sein, dass du diese Rufnummer mit einer Neben- oder Wertkarte nicht erreichen kannst. Das dürfte so gewollt sein. Wende dich bei Bedarf an Alternativen:

 

11880: Die Auskunft ist kostenlos und bietet Informationen zu Festnetznummern in Österreich.

 

Webseiten: Verschiedene Anbieter wie "https://who.is/" oder "https://dastelefonbuch.de/" bieten kostenlose Rufnummernauskunft im Internet.

 

Liebe Grüße, JD.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 8.4.2024 um 14:13 schrieb eichner12:

@Jonathan Dorian

 

Hi, 

 

habe es nochmals getestet auch die Nummer 11880 funktioniert nicht beim Vertrag auch nicht .

 

Es funktionieren mit der Klax Karte gar keine Auskunftsdienst beginnend mit 11...

 

Auch nicht die Österreich Auskunft unter 118811

 

Am 8.4.2024 um 14:13 schrieb eichner12:

Irgendwie jedoch unlogisch, dass dies mit einer KLAX Wertkarte nicht erreichbar ist. Warum ist das nicht gewollt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bzw. ich finde es trotzdem sehr komisch, dass man mit einer Wertkarte keine Auskunft erreichen kann. Weiß irgendwer der bei Magenta arbeitet und das hier liest eventuell warum und was die möglichen Gründe sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Lieber @eichner12,

 

womöglich liegt es daran, dass Wertkarten früher anonym waren und man die Auskunft missbräuchlich nutzen konnte. Vielleicht ist es aber auch nur eine Frage der Kosten, die entstehen könnten - reine Schutzmaßnahme.

 

BTW: Vergiss bitte nicht, dass es sich hier um ein User hilft User Forum handelt. 

 

Liebe Grüße, JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden