Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Wartungsarbeiten ohne Warnung: Magenta-Kunden bleiben offline


Andreas85

Frage

Guten Tag.

 

Gestern Vormittag 10:30 wurde von Magenta unsere Internetverbindung getrennt. Nach kurzer Suche konnte ich auf der Magenta Homepage sehen, dass es eine Störum gibt. Soweit alles gut kein Problem.

 

Gegen mittag wurde die Meldung der Störum aufgehoben,  jedoch war es weiterhin nicht möglich eine Internetverbindung herzustellen.

 

Nach rücksprache mit dem Magenta Kundeservice wurde mir mittgeteilt, das es wohl Wartungsarbeiten gibt und es in kurze wieder Funktionieren wird.

 

Am nächsten Tag (mehr als 24 Stunden nach der Abschaltung) noch immer kein Internet. Als ich erneut bei Magenta nachfrage wieso wir seit über 24 Stunden kein Internet haben, konnte mir die nette Dame erneut keine Infos geben.

 

Laut Magenta sind die "jahrlichen Wartungsarbeiten" im Gang  Die Nette Dame kann mit nicht sagen ob das Internet innerhalb der nächsten Tage funktionieren wird oder nicht..

 

Ich frage mich, ist das der Weg wie Magenta mit Ihren Kunden kommuniziert?

Ein mehrtägiger Internetausfall in mitten der Landeshauptstadt, ohne vorab Info das es zu Ausfällen kommen wird?

Ohne Info wann die Wartungen abgeschlossen sind?

 

Ich finde es eine frechheit von Magenta so mit längjährigen Kunden umzugehen.

Des weiteren sollte Magenta im Jahr 2024 bewusst sein, dass ihre Kunden durch Homeoffice etc auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen sind.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Andreas85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Servus @Andreas85,

Wende dich mal an die Technikline 0676 200 7777, den die können dir eventuell genaueres mitteilen ob Wartungsarbeiten im Gange sind oder nicht.

Auch können Sie dir weiterhelfen, falls es an deinem Anschluss zu Problemen kommt und diese lösen.

 

PS: Nicht gleich mit der "Keule" schwingen, den nicht alle bei Magenta sind da wohl auf dem Laufenden. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Andreas85,

 

vielleicht wurde es angekündigt und hast es nicht mitbekommen. Auch wenn du auf Internet angewiesen bist, muss Magenta von Zeit zu Zeit Wartungsarbeiten durchführen, um das Netz in Schuss zu halten.

 

Was machst du, wenn mal der Strom ausfällt? Dann geht garnichts, auch kein Internet.

 

Und BTW. - du bist bestimmt nicht gezwungen Home Office zu machen. Deine Firma stellt dir sicher auch einen Arbeitsplatz zur Verfügung an dem du arbeiten kannst.

 

grafik.png.1dd0b00e8122fd59989cab5f22fd6923.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden