Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Magenta Hauptvertrag ändern wegen LTE-Problemen im Funkloch - Wechsel zu Glasfaser trotz negativem Verfügbarkeitscheck?


matthiasgx

Frage

Hey!

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen. Ich bin Kunde bei Magenta und habe insgesamt 5 Produkte, darunter 2x Internet (LTE und 5G) und 3x Telefonie, auch für meine Mutter. Aufgrund von Problemen mit dem LTE-Internet in meinem Wohnort, einem regelrechten Funkloch, möchte ich meinen Internettarif kündigen.

Das Problem ist jedoch, dass es sich bei diesem Tarif um meinen "Hauptvertrag" handelt, wie mir der Kundenservice mitteilte. Nun frage ich mich, ob es möglich ist, diesen Hauptvertrag zu ändern, um eine Kündigung des LTE-Internets zu ermöglichen. Ich habe bereits eine Kündigungsanfrage geschickt, jedoch noch keine Rückmeldung gefunden. Ich wollte ja eigentlich zu Kabel bzw. bestenfalls zu Glasfaser-Internet wechseln. Leider zeigt der Verfügbarkeitscheck online an, dass dies nicht möglich sei.... Beim Einzug wurde mir jedoch der Anschluss gezeigt, sitze gerade daneben.

Daher meine Frage an die Community: Hat jemand von euch Erfahrungen damit, den Hauptvertrag bei Magenta zu ändern, insbesondere wenn es um die Internetverbindung geht? Gibt es Wege, trotz negativem Verfügbarkeitscheck zu Glasfaser zu wechseln?

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Erfahrungen, Tipps oder Ratschläge. Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Situation durchgemacht und kann seine Erfahrungen teilen.

Vielen Dank im Voraus!

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1

Servus @matthiasgx,

Frage mal bei der Serviceline Kündigung/Treue unter 0800 676 712 an was gemacht werden kann.

 

Im allgemeinen wenn man mehrere Verträge unter einer Kundennummer hat, und quasi den "Hauptvertrag" aus der Liste kündigen möchte, so ist dies schon möglich den da rückt der Nächste in der Liste als "Hauptvertrag" nach.

EDIT: Ist meine Erfahrung dazu, da auch ich mehrere Verträge unter einer Kundennummer habe.

 

Wie schon erwähnt, rufe einfach mal da an, den die können dir sicherlich weiterhelfen.

Hier in der User helfen User Community kann man dir nicht wirklich dazu helfen (egal wer), da dies dazu eine Einsicht in deine Vertragsdaten erforderlich macht, was hier nicht möglich ist. 

 

Hoffe dennoch das dir geholfen werden kann!

 

 

 

Bearbeitet von Maverick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden