Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen. Ich bin Kunde bei Magenta und habe insgesamt 5 Produkte, darunter 2x Internet (LTE und 5G) und 3x Telefonie, auch für meine Mutter. Aufgrund von Problemen mit dem LTE-Internet in meinem Wohnort, einem regelrechten Funkloch, möchte ich meinen Internettarif kündigen.
Das Problem ist jedoch, dass es sich bei diesem Tarif um meinen "Hauptvertrag" handelt, wie mir der Kundenservice mitteilte. Nun frage ich mich, ob es möglich ist, diesen Hauptvertrag zu ändern, um eine Kündigung des LTE-Internets zu ermöglichen. Ich habe bereits eine Kündigungsanfrage geschickt, jedoch noch keine Rückmeldung gefunden. Ich wollte ja eigentlich zu Kabel bzw. bestenfalls zu Glasfaser-Internet wechseln. Leider zeigt der Verfügbarkeitscheck online an, dass dies nicht möglich sei.... Beim Einzug wurde mir jedoch der Anschluss gezeigt, sitze gerade daneben.
Daher meine Frage an die Community: Hat jemand von euch Erfahrungen damit, den Hauptvertrag bei Magenta zu ändern, insbesondere wenn es um die Internetverbindung geht? Gibt es Wege, trotz negativem Verfügbarkeitscheck zu Glasfaser zu wechseln?
Ich wäre euch sehr dankbar für eure Erfahrungen, Tipps oder Ratschläge. Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Situation durchgemacht und kann seine Erfahrungen teilen.
Frage
matthiasgx
Hey!
Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen. Ich bin Kunde bei Magenta und habe insgesamt 5 Produkte, darunter 2x Internet (LTE und 5G) und 3x Telefonie, auch für meine Mutter. Aufgrund von Problemen mit dem LTE-Internet in meinem Wohnort, einem regelrechten Funkloch, möchte ich meinen Internettarif kündigen.
Das Problem ist jedoch, dass es sich bei diesem Tarif um meinen "Hauptvertrag" handelt, wie mir der Kundenservice mitteilte. Nun frage ich mich, ob es möglich ist, diesen Hauptvertrag zu ändern, um eine Kündigung des LTE-Internets zu ermöglichen. Ich habe bereits eine Kündigungsanfrage geschickt, jedoch noch keine Rückmeldung gefunden. Ich wollte ja eigentlich zu Kabel bzw. bestenfalls zu Glasfaser-Internet wechseln. Leider zeigt der Verfügbarkeitscheck online an, dass dies nicht möglich sei.... Beim Einzug wurde mir jedoch der Anschluss gezeigt, sitze gerade daneben.
Daher meine Frage an die Community: Hat jemand von euch Erfahrungen damit, den Hauptvertrag bei Magenta zu ändern, insbesondere wenn es um die Internetverbindung geht? Gibt es Wege, trotz negativem Verfügbarkeitscheck zu Glasfaser zu wechseln?
Ich wäre euch sehr dankbar für eure Erfahrungen, Tipps oder Ratschläge. Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Situation durchgemacht und kann seine Erfahrungen teilen.
Vielen Dank im Voraus!
Matthias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
1 Antwort auf diese Frage
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues BenutzerkontoAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden