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Magenta Community

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Mein mobiles Internet von Magenta geht nicht - was kann ich tun?


Jonathan Dorian

Frage

Hallo zusammen, 

 

wenn das mobile Internet nicht funktioniert, ist das sehr unangenehm. Wie du es wieder zum Laufen bringst, erfährst du hier:

 

1. Prüfe auf unserer Webseite, bei der Störungsabfrage, ob Meldungen zu einer Störung vorliegen. Sollte dir da ein Bereich farblich angezeigt werden, der deine Adresse betrifft, bitten wir um etwas Geduld. Unsere Techniker:innen sind in dem Fall informiert und an der Behebung der Störung dran.

 

2. Sollte dir dort keine Störung angezeigt werden, starte einmal dein Modem neu, indem du es für wenige Minuten vom Strom nimmst. Prüfe bitte auch, ob deine SIM Karte ordentlich eingelegt ist. Entferne diese einmal und lege diese neu ein. Prüfe dann, ob dein Internet wieder funktioniert.

 

3. Sollte das auch nicht helfen, ändere einmal den Standort deines Modems - am besten nahe eines Fensters und abseits von anderen elektrischen Geräten. Teste dann erneut.

 

4. Führt auch das zu keinem Erfolg, melde dich bei unseren Techniker:innen unter 0676 200 7777 oder via Live-Chat in der MeinMagenta App. Sie suchen dann mit dir nach der genauen Ursache und leiten alle weiteren Schritte in die Wege.

 

Liebe Grüße, JD.

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Hello everyone,

 

When your mobile internet isn't working, it can be quite inconvenient. Here's how to get it back up and running:

 

1. Check our website's outage page to see if there are any reported issues in your area. If a section is highlighted in color that corresponds to your address, please be patient as our technicians are already working on resolving the problem.

 

2. If there are no reported outages, try restarting your modem by unplugging it from the power source for a few minutes. Also, ensure that your SIM card is inserted correctly. Remove it once and reinsert it. Then, check if your internet is working again.

 

3. If that doesn't help, try changing the location of your modem - preferably near a window and away from other electrical devices. Then, test again.

 

4. If none of these steps lead to success, contact our technicians at 0676 200 7777 or via live chat in the MeinMagenta app. They will assist you in identifying the exact cause and initiating further steps.

 

Best regards, JD

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