Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Problem mit Mi Router und Tenda Mesh: Nur 2,4 GHz Signal bei den Würfeln, trotz 5 GHz vom Router - Hilfe gesucht!


Fink Hans-Peter

Frage

Folgendes Problem, ich habe einen Mi Router von Magenta und habe diesen per Lan Kabel mit einem Tenda Mesh3 Würfel verbunden, und dieser verteilt das Signal über die restlichen 2 Würfel übers ganze Haus...

Nur kommt bei den Würfeln alleine das 2,4 G Netzwerk an und somit max. 10 MBit pro Sek., ich habe jetzt schon alles probiert beim Router und beim Gateway Würfel jedoch sogar wenn ich das 5G Wlan vom Router als Wlan Namen vom Tenda Würfel hernehme bekomme ich immer nur max. 10 MBit pro Sek, aus den Würfeln.... Habe es auch schon mit dem Dual Modus im Magenta Router probiert dann gib er nur mehr ein Wlan aus jedoch das gleiche Ergebnis... Max 10 MBit / Sek, obwohl ich vom Magenta Router im 5G Wlan 300 MBit/Sek herausbekomme ohne die Würfel....

 

Irgendwie bekomme ich das 5G Netzwerk vom Magenta Router nicht aufs Mesh Wlan von den Tenda Würfeln... 

 

Kann mir da vielleicht wer weiterhelfen🙈 Danke👍👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Hallo, 

 

Gerne helfe ich weiter!

 

Laut deinen Informationen, scheint es, dass der Tenda Mesh3 Würfel das 5G-Netzwerk des Magenta-Routers nicht unterstützt. Der Tenda Mesh3 Würfel unterstützt nur 2,4-GHz-WLAN (laut meiner Recherche).

 

Um das 5G-Netzwerk des Magenta-Routers zu nutzen, müsstest du einen Mesh-Router verwenden, der 5G unterstützt.

 

Hier sind einige Empfehlungen für Mesh-Router, die 5G unterstützen:

TP-Link Deco X90

Asus ZenWiFi Pro ET12

Netgear Orbi RBK852

 

Diese Router unterstützen alle 5G-Bänder, einschließlich des 5G-NR-Bands n78, das von Magenta verwendet wird.

 

Wenn du einen dieser Router kaufst, kannst du das 5G-Netzwerk des Magenta-Routers problemlos über das Mesh-Netzwerk nutzen.

 

Hier sind die Schritte, um das 5G-Netzwerk des Magenta-Routers auf einen Mesh-Router mit 5G-Unterstützung zu übertragen:

- Schließe den Magenta-Router an das Internet an.

- Verbinde den Mesh-Router mit dem Magenta-Router über ein Ethernet-Kabel.

- Stelle den Mesh-Router so ein, dass er das 5G-Netzwerk des Magenta-Routers empfängt.

 

Die genauen Schritte zur Einrichtung des Mesh-Routers findest du in der Bedienungsanleitung des Routers.

 

Wenn du keinen Mesh-Router mit 5G-Unterstützung kaufst, solltest du dennoch in der Lage sein, das 5G-Netzwerk des Magenta-Routers zu nutzen und Geschwindigkeiten von bis zu 300 Mbit/s zu erreichen.

 

Ich hoffe, die Infos helfen. LG JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden