SchiWaGoA Geschrieben Dezember 21, 2023 Share Geschrieben Dezember 21, 2023 Hallo. Ich habe nach folgender Anleitung -> https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/internet-fiber/home-box/topic/sicherheit/portweiterleitung die Ports eingetragen ( http und https ) und an die benötigte Maschine Cloudpanel (reverseproxy) geleitet. Leider sind die ports dennoch geschlossen und nicht von extern erreichbar. Woran kann es liegen? Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Jonathan Dorian Geschrieben Dezember 21, 2023 Share Geschrieben Dezember 21, 2023 Am 21.12.2023 um 14:12 schrieb SchiWaGoA: Woran kann es liegen? Hey, ich hab mir die Anleitung angesehen, der du gefolgt bist. Sie scheint korrekt zu sein. Daher gehe ich davon aus, dass das Problem entweder bei der IP-Adresse deines Zielgeräts oder bei der Firewall deines Zielgeräts liegt. Um das Problem zu ermitteln, kannst du folgende Schritte ausführen: - Überprüfe die IP-Adresse deines Zielgeräts. Stell sicher, dass sie korrekt ist. Du kannst die IP-Adresse auf dem Router oder auf dem Zielgerät selbst ermitteln. - Überprüfe die Firewall-Einstellungen deines Zielgeräts. Stell sicher, dass die Ports nicht blockiert sind. Die Firewall-Einstellungen findest du in der Dokumentation des Geräts. Wenn du die IP-Adresse und die Firewall-Einstellungen überprüft hast und das Problem immer noch nicht behoben ist, wende dich bitte an unseren Kundendienst (0676 200 7777) Hier sind einige weitere Tipps, die dir helfen können, das Problem zu beheben: - Verwende eine statische IP-Adresse für das Zielgerät, um Probleme mit der dynamischen IP-Adresse des Routers zu vermeiden. - Aktualisiere die Firmware des Routers (wenn möglich), da neuere Versionen Fehlerbehebungen für Portweiterleitungsprobleme enthalten können. - Setze den Router auf die Werkseinstellungen zurück, um alle Probleme mit der Portweiterleitung durch fehlerhafte Einstellungen zu beheben. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. LG JD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 SchiWaGoA Geschrieben Dezember 21, 2023 Autor Share Geschrieben Dezember 21, 2023 Hat sich erledigt. Es war nicht auf IPv4 gestellt, obwohl ich dies extra verlangt habe und auch im Ticket bei euch so hinterlegt war. Dennoch Danke. Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
SchiWaGoA
Hallo.
Ich habe nach folgender Anleitung -> https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/internet-fiber/home-box/topic/sicherheit/portweiterleitung die Ports eingetragen ( http und https ) und an die benötigte Maschine Cloudpanel (reverseproxy) geleitet.
Leider sind die ports dennoch geschlossen und nicht von extern erreichbar.
Woran kann es liegen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
2 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues BenutzerkontoAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden