Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Probleme mit Fritzbox 7590ax und UPC Connect Box: Verbindung klappt nicht, Kundenservice hilft nicht weiter. Brauche dringend Hilfe!


didimike

Frage

Servus,

 

Ich versuche gerade krampfhaft die Fritzbox 7590ax (at/ch) mit der (UPC) Connect Box zu verbinden, aber es klappt einfach nicht. Mit dem alten Netgear WNDR4300 (hatte ich jetzt fast 10 Jahre in Verwendung) hat es tadellos funktioniert.

 

Laut Kundenservice können die mir nicht helfen, ich solle eher mehr Google nachfragen, aber nach deren Meinung sollte es funktionieren (Dame hat auch einen Experten gefragt, könnte auch nicht helfen 🤔)

 

Mache ich etwas falsch, muss ich auf etwas achten? Bekomme einfach kein Internet...

 

Danke im Voraus

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hi @didimike

Ich nehme mal an zu hast den WAN Port der Fritz!Box mit einem LAN Port der Fiber Box verbunden.

Wenn du die Fritz!Box als Router betreiben möchtest, solltest du diese als kaskadierten Router einrichten (Router Modus):

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590-AX/3229_FRITZ-Box-als-kaskadierten-Router-einrichten/

Wenn du auch das W-Lan der Fiber Box verwendest und alle Geräte untereinander sich erreichen können sollen, dann als IP-Client (Access Point Modus):

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590-AX/3244_FRITZ-Box-als-IP-Client-einrichten/

LG NTM

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 4.12.2023 um 23:49 schrieb NTM:

Ich nehme mal an zu hast den WAN Port der Fritz!Box mit einem LAN Port der Fiber Box verbunden.

Wenn du die Fritz!Box als Router betreiben möchtest, solltest du diese als kaskadierten Router einrichten (Router Modus):

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590-AX/3229_FRITZ-Box-als-kaskadierten-Router-einrichten/

 

Servus NTM,

 

Nein, ich verwende noch die alte Connect Box (weiß) von UPC. Ich habe eigentlich von der Connect Box in die DSL Buchse verbunden. LAN 1 wurde mit dem PC verbunden. Er meldete oft uberprüfen des Kabels, obwohl das nicht sein kann und am alten Netgear (da ging alles leicht) funktionieren die Kabel bestens. FRITZ!Box als kaskadierten Router einrichten werde ich morgen ausprobieren.

 

mfg Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 5.12.2023 um 01:12 schrieb didimike:

Connect Box (weiß) von UPC

Die hat Magenta umbenannt in Fiber Box (1) 😉.

Am 5.12.2023 um 01:12 schrieb didimike:

Ich habe eigentlich von der Connect Box in die DSL Buchse verbunden.

Der DSL Port der Fritz!Box wird nur verwendet wenn du einen DSL-Anschluss hättest, für welchen das in der 7590AX verbaute DSL Modem verwendet werden kann. Du hast aber keinen DSL-Anschluss sondern einen Coax-Kabel-Anschluss. Für diesen hat die 7590AX kein entsprechendes Modem verbaut, weshalb die Fiber Box 1/Connect Box als Modem verwendet wird. Also in deinem Fall wäre die Fiber Box 1/Connect Box das Coax-Kabel-Modem und die Fritz!Box der W-Lan Router. Verbinde daher also den blauen WAN Port der Fritz!Box mit einem der vier gelben LAN Ports der Fiber Box 1/Connect Box.

Am 5.12.2023 um 01:12 schrieb didimike:

LAN 1 wurde mit dem PC verbunden.

Mit LAN 1 der Fiber Box 1/Connect Box oder der Fritz!Box?

 

Eine günstigere Fritz!Box 4060 wäre wahrschlich die bessere Wahl für dieses Anwendungsszenario. Die 4060 hat genauso wie dein alter Netgear kein Modem verbaut und auch weniger Anschlüsse welche Verwirrung stiffen könnten.

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden