Jump to content

Magenta Community

  • 0

Probleme mit Home Box Fiber Modem - SSID für 2,4 GHz und 5GHz Frequenzband umbenennen nicht möglich?


Amninme
 Share

Question

Hallo

Ich habe seit dem ich upgegraded habe auf das schwarze Home Box Fiber Modem (Größter Fehler überhaupt.) Probleme mit meinem Drucker. Mein Drucker findet nämlich meinen Router nicht mehr. Alle anderen in der Umgebung werden jedoch angezeigt. 

Nun habe ich einen Lösungsvorschlag vom HP-Support bekommen: Die SSID vom 2.4GHz- und 5GHz Frequenzband sollte nicht die selbe sein da das zu Problemen führen kann.


Mit diesem super (Ironie) konfigurierbaren Modem habe ich nur die Möglichkeit über die App sage und schreibe 2 Konfigurationsmöglichkeiten zu verwenden. Die SSID die ich über die App ändern kann wird für beide Frequenzbänder übernommen. Nun habe ich den Support angerufen und die haben für mich die Frequenzbänder auf unterschiedliche Namen umbenennen können. Das Problem was ich jetzt habe ist, dass das 2.4GHz Frequenzband mit einem ";" im Namen umbenannt wurde was ebenfalls zu Problemen führen kann. Nachdem ich nochmal den Support angerufen habe, bekam ich auf einmal die Rückmeldung dass das garnicht möglich sei die SSIDs für beie Frequenzbänder zu ändern?? Ich habe ihr dann versucht zu erklären dass ein Kollege von ihr das letztens erst für mich gemacht hat aber daraufhin hat sie immernoch geantwortet dass das nicht geht. 

 

Ich verbinde mich aktuelle auf das 5Ghz Frequenzband mit "5ghz" in der SSID und wenn ich in der APP die SSID checke sehe ich die mit "2.4GHz" also muss da was separat benannt worden sein...

 

Mein Anliegen: Ich möchte meine 2.4Ghz SSID so umbenennen dass kein ";" im Namen vorkommt.  Ich habe zwei mal den Support angerufen und die selbe Dame ist rangegangen die der Meinung war dass das nicht geht.  (Obwohl ich das machen lassen hab)

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 0
Am 3.11.2023 um 13:42 schrieb Amninme:

Mein Anliegen

Hallo, 

 

wie du grundsätzlich die SSID ändern kannst, erfährst du hier: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/internet-fiber/home-box/topic/sicherheit/netzwerkname-und-wlan-passwort-andern.

 

Sollte das nicht weiterhelfen, gib gerne hier Bescheid. 

 

LG JD. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share