Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Schlechter LTE-Empfang zu Hause: Vorzeitige Vertragskündigung ohne Restgrundgebühr möglich?


matthiasplr

Frage

Hallo alle zusammen,

 

ich habe bei mir Zuhause nur sehr schlechten LTE Empfang, der nicht reicht um eine Internetseite aufzurufen. Meistens falle ich auf das 3G Netz runter welches aber auch nicht immer zuverlässig funktioniert. 

Darum meine Frage an euch: Ist es möglich meinen Vertrag vorzeitig zu kündigen OHNE die restliche Grundgebühr bis zum Ende der Bindung zu zahlen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo ich habe etwas für dich recherchiert leider gibt es keine Möglichkeit für eine Frühzeitige Kündigung.


Kein Netz? Kann ich kündigen?

Auch schlechte Netzabdeckung beim Mobilfunkinternet ist leider kein allgemeiner Grund für einen Rücktritt. Wenn du auf einer offiziellen Netzabdeckungskarte deines Anbieters keine Netzabdeckung hast, hast du dort keinen Anspruch im Internet surfen zu können. Achte daher immer auf die Netzabdeckungskarten.

Beachte aber, dass diese Karten immer nur für den Nutzen im Freien gilt – also für die sogenannte Outdoorabdeckung. Ob du Netz in Innenräumen, wie Häusern oder Wohnungen hast, also Indoor Abdeckung hast, wird damit nicht gemessen.

https://www.magenta.at/unternehmen/netz

Was scheint den bei deiner Adresse auf? 

LTE ? 5G ?

Vlt. solltest du das mal prüfen lassen von dem Technik Team.
 

image.png.bfb66948089f9f573c93e53dca8c1c0c.png

LG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 8.11.2023 um 18:50 schrieb matthiasplr:

Auf der Netzabdeckungskarte scheint LTE auf, ca 500 m weiter von meinem Standort entfernt aber nur mehr 3G.

Das ist natürlich doof aber leider erhält man damit kein Außerordentliches Kündigungsrecht du könntest vlt einmal bei der Technik via Chat oder Telefonisch probieren zu erfragen ob bei dir vlt. ein Netzausbau geplant ist für 5G weil dann ist natürlich auch ein Ausbau für LTE geplant.

 

LG :)

image.png.07153c39a26cbd6a6ad80e071234bab4.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden