Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

TV-Bildqualität bei Magenta TV: Kabel vs. Internet - Warum gibt es Unterschiede und wie kann man die Bildqualität verbessern?


Alekso007

Frage

Hallo!

 

Ich hab gleich mehrere Fragen und hoffe Ihr könnt mir dabei behilflich sein!

 

Zum einen geht es um die sehr beliebte TV Box von Magenta :D  - ich nutze diese ausschließlich übers Internet, sprich per LAN Kabel in meinem Fall und werde das Gefühl nicht los, dass die Qualität des Bildes oder genau genommen die bildwiederholrate per Kabel besser ist, kann das sein ? Mir wurde seitens Magenta jetzt mehrmals kommuniziert, dass das Bild per Internet sogar besser sein soll? Bzw. es gleich sein soll nur die Übertragung ganz leicht später ist (beispielsweise bei Fußball Matches). 
 

Ich habe aber den Eindruck, dass das nicht sein kann, konkret spreche ich hier von den Sky Sport Sendern bei welchen mir das sehr stark aufgefallen ist, mir ist hier nämlich aufgefallen, dass das Bild per Kabel deutlich flüssiger läuft als per Internet, woran liegt das ? Gibt es einen Weg, das Bild oder eig die bildwiederholrate beim Fernsehen über Internet zu verbessern ? 
 

Mit ist dieses Problem eigentlich nur bei Sky Sendern richtig aufgefallen, beispielsweise habe ich ein Match geschaut das im ZDF und auf Sky lief und das Bild bei Sky war meiner Ansicht nach deutlich schlechter (hier habe ich ebenfalls per Internet geschaut), woran könnte das liegen ? 
 

Bitte um Hilfe und Rückmeldungen - vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Servus @Alekso007,

Am 29.9.2023 um 08:50 schrieb Alekso007:

- ich nutze diese ausschließlich übers Internet, sprich per LAN

Ich nutze die Magenta TV Box ausschließlich per IPTV (Lan), und habe damit keine Probleme was die Bildqualität betrifft.

Da Läuft sogar UHD perfekt.

Die Bildwiderholungsrate bezieht die TV Box aus den Informationen deines TV-Gerätes, da die TV Box keine Einstellungen dazu hat.

 

Am 29.9.2023 um 08:50 schrieb Alekso007:

Ich habe aber den Eindruck, dass das nicht sein kann, konkret spreche ich hier von den Sky Sport Sendern bei welchen mir das sehr stark aufgefallen ist, mir ist hier nämlich aufgefallen, dass das Bild per Kabel deutlich flüssiger läuft als per Internet, woran liegt das ? Gibt es einen Weg, das Bild oder eig die bildwiederholrate beim Fernsehen über Internet zu verbessern ? 

Auch dazu das Selbe Spiel, den die Bildwiederholungsrate holt sich die TV Box vom angeschlossenen TV Gerät.

Gibt das TV Gerät per HDMI Kabel eine schlechte Bildqualität aus, macht sich dies auch auf der TV Box bemerkbar.

 

Kontrolliere mal die Einstellungen deines TV-Gerätes, den wenn da die Einstellungen nicht passen, bringt die TV Box auch kein besseres Bild, egal ob per Kabel oder IPTV.

Bearbeitet von Maverick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 29.9.2023 um 20:30 schrieb epi469:

An den anderen Einstellungen habe ich nichts geändert die sind so wie sie ursprünglich eingestellt waren. Wie schon geschrieben habe nur von 4k2k-50hz auf 1080p-50hz gestellt. 

 

Schärfe des Bildes wurde um einiges besser wie auch die Flüssigkeit des Bildes. So wie man es sich von HD erwartet. 

@epi469, da gebe ich dir Recht zu dieser Einstellung auf der TV-Box auf "nur" HD das dadurch die Bildqualität flüssiger läuft als im "Auto" Modus.

Dennoch stellt die TV-Box die Bildauflösungen bereit die Sie vom jeweilig angeschlossenen TV-Gerät erhält.

Gibt ja noch nicht so viele UHD Sendungen bei Magenta um auf der Box die Einstellungen zur Bildqualität auf Auto (4k) zu lassen.

 

@Alekso007,

ZITAT: "Ich werde es dann gleich mal probieren wenn ich daheim bin, verwendest du Dolby Vision oder HDR 10 ?"

 

Diese Option habe ich deaktiviert, da dies wohl nur bei Bild Betrachtung zur Geltung kommen dürfte, aber noch nicht bei TV (vermutlich).

 

Bearbeitet von Maverick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 30.9.2023 um 10:12 schrieb epi469:

@Maverick, mag vielleicht so sein das die TV Box die Bildauflösung für das TV Gerät stellt nur kann sie es anscheinend nicht umsetzen.

 

Auch da gebe ich dir Recht, den zum Umsetzen der Bild und Ton Qualität müssen Beide - TV und TV Box - zusammen harmonieren können, sonst klappt es nicht.

 

Kuriosum ist der, dass bei einigen wenigen die TV-Box gut zu funktionieren scheint - wie in meinem Fall, aber bei Anderen wohl nicht so richtig will.

Gut, ich nutze keines der mitgelieferten Kabel - damals noch UPC, jetzt Magenta, da diese in meinem Fall nur zu Problemen bei der TV-Box Nutzung geführt hatte (warum auch immer?).

PS: Im anderen Thread habe ich ein Bild eingestellt das mein Kabel Equipment zeigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Servus und Guten Morgen @Alekso007.

Am 19.10.2023 um 00:13 schrieb Alekso007:

Hi, ich habe nun überlegt, als Alternative zur Box die Magenta TV App zu verwenden auf meinem Sony Fernseher, gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte, was die Bildqualität (insbesondere der Sky Sender) angeht ? 

Dazu könnte dir @pefra möglicherweise mehr dazu vermitteln, da er die Magenta TV App schon länger auf seinem Sony Smart TV mit Android nutzt.

Falls hier im Thema keine Info folgt, schau mal in das Thema "Kritik Magenta TV Box" rein, darin hatte der User mehr infos eingebracht zum Thema Magenta TV App auf Sony TV Geräte mit Android.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 19.10.2023 um 00:13 schrieb Alekso007:

Hi, ich habe nun überlegt, als Alternative zur Box die Magenta TV App zu verwenden auf meinem Sony Fernseher, gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte, was die Bildqualität (insbesondere der Sky Sender) angeht ? 

Geht perfekt, auch UHD bei Sendern welche das bieten, sehr angenehm ist auch das die Sony FB wesentlich mehr Funktionen als die M Box FB bietet. Auf der Sony FB kann man zb. die EPG Taste nutzen, auch das switchen zwischen zwei Kanälen ist per Taste möglich, eine Mute Taste sowieso, all das geht mit der M Box FB nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi, danke auf jeden Fall mal für die Antwort, ich weiß nicht ob ich das so bestätigen kann alles, denn in der TV Box in den Einstellungen gibt es ja sehr wohl die Möglichkeit, die Bildqualität und sogar die Möglichkeit einzustellen ob HDR10 oder Dolby Vision verwendet werden soll, es gibt dann auch jeweils die Option, 4K in 30, 50 oder 60hz zu wählen.

 

mir ist das ganze wie gesagt hauptsächlich aufgefallen beim letzten Vergleich zwischen den Sky Sendern (wo die bildwiederholrste scheinbar irgendwo bei 30 liegt) und der Übertragung im ZDF, dort war das Bild einfach besser.

 

gehen wir nun aber davon aus, dass es am Fernseher und den Einstellungen dort liegt, was könnte ich denn ändern ? Ich habe einen 65 Zoll Sony A95K, also ein sehr gutes Gerät.


DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo!

 

Das mit der schlechteren Bildqualität kann ich bestätigen. Habe bzw. hatte das selbe Problem damit. Aus sämtlichen anderen Quellen außer der TV Box ist die Bildqualität viel besser wie zb. Netflix, Amazon oder Disney usw. Habe mich monatelang darüber geärgert und durch Zufall eine Lösung gefunden, dazu später.

Habe einen Samsung Fernseher Neo Qled 4K Modell 2023 dazu die Samsung Soundbar Q990C Modell 2023.

Es liegt weder am Fernseher noch am Hdmi Kabel sondern an der TV Box!!!

Wie schon geschrieben wieso bekomme ich von überall anders ein besseres Bild als über die TV Box?

 

Etliche Telefonate mit der Hotline haben nichts gebracht außer Zeitverschwendung und die gleichen sinnlosen Lösungsvorschläge.

 

Durch Zufall habe ich dann in den Geräte/Google Einstellungen dann Geräteeinstellungen, Erweiterte Optionen die Anzeige-Einstellungen gefunden. Dort dann das automatische Umschalten auf die beste Auflösung (das der Fernseher umsetzen kann bei mir war das 4k2k-50hz )

auf 1080p-50hz gestellt und bestätigt.

 

Die Bildqualität hat sich dadurch gewaltig gebessert!!!!

 

Gestochen scharfes Bild wie es sein sollte und was man sich erwartet.

 

Die TV Box kommt mit der höheren Auflösung absolut nicht klar und kann sie nicht übertragen warum auch immer.

Also am Fernseher kann es nicht liegen sonst wäre es auch aus anderen diversen Quellen so und auch nicht am Hdmi Kabel habe billige und auch teure ausprobiert kein Unterschied. Egal ob über Lan Kabel der Wifi Verbindung der Box kein Unterschied, egal ob das Antennenkabel angeschlossen ist oder nicht. Habe alles ausprobiert.

 

Außerdem kommt die TV Box mit dem Ton nicht klar. Vor allem mit den Signalen bei Filmen mit Dolby usw. meistens kommt nur Stereo Signal an und nicht Dolby wie es sein sollte. Das sehe ich an meiner Soundbar welches Signal ausgestrahlt wird wie Stereo, Dolby usw. Selten das das Signal wiedergeben wird. 

Aus anderen Quellen wie zb. Neflix usw. klappt das tadellos egal ob Dolby, Dolby Digital oder Dolby Atmos also super Sound wie es sein sollte.

 

Es liegt weder am Fernseher oder der Soundbar es ist die TV Box!!!

 

Ich habe die TV Box per Wifi verbunden und das Antennenkabel angeschlossen denn wenn das Antennenkabel nicht angeschlossen ist merkt sich die TV Box beim Senderwechsel nicht die Toneinstellungen. Und ich müsste jedes mal beim TV Sender den Ton von Stereo auf Dolby umstellen falls das Signal korrekt ausgesendet wird.

 

Vielleicht hilft dir das umstellen der Bildanzeige in den Google Einstellungen der TV Box mir brachte es deutliche Besserung.

 

Also die TV Box ist absoluter Mist und eigentlich eine Frechheit für dafür bezahlende Endkunden! Die alte Horizon Box war dagegen ein Traum mit Bild und Tonqualität und auch Menüführung usw.

 

Eigentlich traurig das Magenta es nicht schafft nach so vielen Monaten endlich eine optimale TV Box für Endkunden zur Verfügung zu stellen. 

 

Das ist meine Meinung dazu aber ich denke das die meisten Benutzer eine ähnliche Meinung und die gleichen Probleme wie ich haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo, danke für die Meldung!

 

Ich werde es dann gleich mal probieren wenn ich daheim bin, verwendest du Dolby Vision oder HDR 10 ?

 

Mir geht es hier jetzt auch weniger um die Qualität des Programmes sondern einfach um die Flüssigkeit des Bilds, grad wenn man viel Sport schaut, sollte es ja mal meiner Meinung nach möglich sein, diesen in einer top Qualität schauen zu können über Sky und nicht so als würde ich’s auf irgendeiner 0815 Seite streamen (oder über Sky X, weil dann kann ich das gleich weiterverwenden und muss nicht über Magenta Sky dazubuchen).

 

Hast du zu dem Thema Sport und Sky vl auch einen Input? Wurde das auch besser durch die Umstellung ?

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo!

 

An den anderen Einstellungen habe ich nichts geändert die sind so wie sie ursprünglich eingestellt waren. Wie schon geschrieben habe nur von 4k2k-50hz auf 1080p-50hz gestellt. 

 

Schärfe des Bildes wurde um einiges besser wie auch die Flüssigkeit des Bildes. So wie man es sich von HD erwartet. 

 

Ich weiß nicht ob es bei dir auch hilft allerdings ist es einen Versuch wert.

 

Ich habe mal ausprobiert den einen gleichen Film auf Netflix in HD im Vergleich zu der TV Box anzusehen. In der ursprünglichen Einstellung mit 4k2k-50hz von der TV Box war das Bild im Vergleich zu Netflix deutlich schlechter. Nachdem ich auf der TV Box wieder 1080p-50hz eingestellt hatte war das Bild deutlich besser von der TV Box eigentlich fast gleich wie auf Netflix.

 

Ich kenne deinen Fernseher nicht ob er 50hz oder 60hz hat also vielleicht ausprobieren ob 1080p-50hz oder 1080-60hz mein Fernseher hat 50hz.

 

Zum Thema Sky kann ich leider nichts sagen da ich es nicht habe.

 

Habe Netflix, Disney und Amazon und da ein eine super Bild und Tonqualität vor allem wenn ein Film in UHD 4K HDR und Dolby Atmos ausgestrahlt wird da ist das Bild echt gewaltig.

 

Gestern zum Beispiel habe ich mir auf ORF 1 um 2015 Uhr Robin Hood angesehen. Die Bildqualität war grottenschlecht hatte mit HD nichts zu tun. Neustart der TV Box hat nichts gebracht. Alle anderen Sender waren eigentlich ok. Keine Ahnung was das Problem war jedoch war das nicht das erste mal. Vermutlich hat die TV Box manchmal ein Problem mit der Bildübertragung. Kommt Gott sei Dank nicht so oft vor aber leider doch manchmal. 

 

Am Internet kann es nicht liegen habe 300mbit

 

Wie schon gesagt ich denke das ganze geht von der TV Box aus und hat nichts mit dem Fernseher oder Internet zu tun.

 

Vielleicht hilft es bei dir auch bei mir wurde die Bildqualität und die Flüssigkeit des Bildes durch die Umstellung deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 30.9.2023 um 07:51 schrieb Maverick:

epi469, da gebe ich dir Recht zu dieser Einstellung auf der TV-Box auf "nur" HD das dadurch die Bildqualität flüssiger läuft als im "Auto" Modus.

Dennoch stellt die TV-Box die Bildauflösungen bereit die Sie vom jeweilig angeschlossenen TV-Gerät erhält.

Gibt ja noch nicht so viele UHD Sendungen bei Magenta um auf der Box die Einstellungen zur Bildqualität auf Auto (4k) zu lassen.

 

@Maverick, mag vielleicht so sein das die TV Box die Bildauflösung für das TV Gerät stellt nur kann sie es anscheinend nicht umsetzen.

 

Zumindest dürfte es bei mir so sein warum auch immer, keine Ahnung ob es bei anderen auch so ist. Die TV Box wurde schon 3x getauscht und es war bei allen genau so. 

 

Komischerweise gibt es bei mir wenige TV Sender die in der automatischen Bildauflösung der TV Box tadelloses Bild und Ton liefern. Alle anderen TV Sender nur nach umstellen auf 1080p-50hz. 

 

Ich habe auch einen guten Vergleich. Wenn ich bei einem Freund bin und dort das Fernsehen ansehe (der über eine Sat Schüssel schaut) denke ich mir jedesmal WOW was für ein tolles Bild unglaublich. Auch der Ton wird tadellos wiedergeben und richtig ausgestrahlt. Die meisten Sat Sender senden in 1080p.

 

Anderes Beispiel wenn ich mir aus anderer Quelle einen Film ansehe der in 4K oder 4K HDR oder HD HDR 10 ansehe stellt sich mein Fernseher automatisch auf dieses Format ein. Das sehe ich in den Bildeinstellungen vom TV dort wird mir das genau angezeigt welches Format gerade läuft. Bild und Ton perfekt so wie es sein sollte.

 

Einer der wenigen TV Sender über die TV Box ist
National Geographic WILD der in der automatischen Bildeinstellung immer tadelloses Bild und auch Ton überträgt ( zb. Ton Multi Ch pcm). Bei 7FUN, 13th Street, History, Universal, 7MAXX, SIXX, DMX, TLC ist es ähnlich fast immer gutes Bild und auch Ton. 

 

Die meisten anderen Sender erst nach umstellen auf 1080p-50hz.

 

Am Fernseher kann es nicht liegen den habe ich seit ca. 4 Monaten beim alten war es leider genau so!

 

Ich verstehe nur nicht warum es bei manchen TV Sendern tadellos funktioniert und bei den anderen nicht.

Signal der Leitung und Modem wurde überprüft angeblich passt alles.


Bleibt für mich somit nur mehr die TV Box als Ursache über

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo, danke euch für Eure Antworten!

 

Also ich muss sagen, ich hab Jz einiges probiert, beispielsweise eben die Box auf 1080p und 50Hz umstellen, es ist dadurch schon besser, das stimmt schon (wobei ich sagen muss, dass ich hier wiederum keinen Unterschied merke zw 4k2k 50Hz und 1080p und 50hz). Ich habe einfach generell das Gefühl, dass einfach die bewegungsschärfe, gar nicht die Bildqualität, sondern wirklich die Schärfe bei Sportübertragungen wenn sich beim Tennis zb. die Bälle bewegen oder beim Fußball eben, einfach unscharf sind und man sofort merkt, dass es sich hier um eine Übertragung übers Internet handelt. Ich habe es wie gesagt bei anderen Geräten mit dem Telekabel probiert und dort war beispielsweise auch 4k2k 50hz eingstellt, wohl gemerkt bei Fernsehern die zwar etwas kleiner aber auch älter sind, und dort gab es solch ein Problem eben gar nicht, was für mich einfach schließen lässt, dass es am IP TV liegen muss. Generell hab ich auch aus früheren Erfahrungen in Erinnerung, dass die TV Box auch bei den anderen Fernsehern, mit dem Telekabel einfach besser funktioniert hat als übers IP TV (obwohl auch per LAN Kabel angeschlossen usw.).

 

Was mir auch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass beim IP TV (entgegen der Behauptung des Magenta Personals) das Live TV doch weit hinterher ist, im Gegensatz zu telekabel … das ist grad beim Sport schauen natürlich iwie doof wenn man am Handy schon 5-10sek früher weiß, was passieren wird …

 

Alles in allem muss ich zugeben, dass ich sehr enttäuscht bin vom IP TV und ich ab nächsten Jahr wirklich überlege, mir eine SAT Schüssel zu holen (sollte dies überhaupt gehen), da ich sicherlich nicht Sonys Top TV Modell aus dem Jahre 2022 gekauft habe, um so ein schwaches Bilderlebnis zu haben (netterweise bin ich ja auf Magenta angewiesen, wenn ich Sky per Kabel empfangen möchte) :)

 

Und das es am TV Gerät liegt, kann ich mir nicht vorstellen, wie auch bei meinem Vorredner, funktioniert bei mir alles tadellos was das Bild angeht, außer eben diese Box. Ich habe bereits alles mögliche umgestellt beim Punkt Bewegungsschärfe, damit es so flüssig wie möglich rennt, hier bleibt wohl nur noch eine professionelle Kalibrierung des TV Geräts übrig, welche ich allerdings so jetzt nicht für unbedingt notwendig halte und ich auch nicht weiß, welchen Unterschied sie machen würde aber vl kennt Ihr euch ja besser bei dem Punkt aus ? 

 

DANKE und LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Servus @Alekso007,

Am 1.10.2023 um 10:48 schrieb Alekso007:

.....was für mich einfach schließen lässt, dass es am IP TV liegen muss. Generell hab ich auch aus früheren Erfahrungen in Erinnerung, dass die TV Box auch bei den anderen Fernsehern, mit dem Telekabel einfach besser funktioniert hat als übers IP TV (obwohl auch per LAN Kabel angeschlossen usw.).

Da liegst du nicht falsch mit deiner Annahme das die TV-Boxen aus früherer Zeit besser gelaufen sind als heute per IPTV.

Das Problem war leider so, dass Magenta das Equipment (TV-Boxen) aus UPC (Liberty Global) Zeiten nicht weiter nutzen durfte.

Daraus wohl der Schnellschuss mit der Androide TV-Box auf IPTV Basis.

 

Auch die IPTV Technologie dürfte da wohl noch nicht ausgereift sein, egal ob über der TV-Box oder direkt am TV-Gerät über die jeweilige App, um reibungslos das TV Erlebnis genießen zu können (ist meine Meinung).

Aber man wird Sehen was die Zukunft auf diesem Sektor bringen wird.

 

Schönen Sonntag noch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Naja, bleibt wohl abzuwarten ob Magenta hier noch was dran ändert oder nicht - da es mir hier eig nur um Sky geht und die Sky Sender bei Magenta schlechter zu laufen scheinen als bei Sky X, weiß ich nicht ob ich nicht innerhalb der 14-tägigen Rücktrittsfrist das Sky Paket wieder canceln werde und stattdessen auf Sky X zurückgreife (das auch irgendwie besser zu laufen scheint). 
 

Mir fällt aber noch eine andere Frage ein, und zwar was die Fernbedienung angeht, bei meinem Bruder, er hat einen Samsung Smart TV, ist es möglich, die Sender der TV Box mit der Fernbedienung des Fernsehers zu wechseln, bei mir geht das irgendwie nicht, ich habe einen Sony Google TV … gibt es irgendwas, was ich umstellen muss ? Oder wie kann ich das einstellen, dass es funktioniert ? 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Irgendwie stimmt dies das sich die SKY Programme schon etwas eigenartig verhalten, egal ob Bild oder Ton aber auch der Schleppende Programm Start von SKY.

Ob man bei Magenta da was ändern wird können, oder ob dies bei SKY liegt, währe zu hinterfragen, den per reinem Kabel Anschluss an der Box zu UPC Zeiten war der SKY Genuss eine Wonne, aber per IPTV mehr schlecht als Recht.

 

Was die TV Fernbedienung angeht, so habe auch ich ein Samsung Smart TV, und könnte diese auch zur Steuerung der TV Box nutzen was auch klappt.

Nur eine Freude ist dies damit nicht, da auf der Samsung Fernbedienung die Zifferntasten nicht vorhanden sind, und man diese per Bildschirmeinblendung tätigen müsste was sehr aufwendig ist.

Wie dies bei den SONY TVs ist, kann ich dir nicht beantworten, den beim Samsung TV musste ich nichts einstellen oder aktivieren.

Nutze deshalb weiterhin die Fernbedienung der TV-Box.

Bearbeitet von Maverick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 2.10.2023 um 06:56 schrieb Maverick:

Irgendwie stimmt dies das sich die SKY Programme schon etwas eigenartig verhalten, egal ob Bild oder Ton aber auch der Schleppende Programm Start von SKY.

Ob man bei Magenta da was ändern wird können, oder ob dies bei SKY liegt, währe zu hinterfragen, den per reinem Kabel Anschluss an der Box zu UPC Zeiten war der SKY Genuss eine Wonne, aber per IPTV mehr schlecht als Recht.

 

Was die TV Fernbedienung angeht, so habe auch ich ein Samsung Smart TV, und könnte diese auch zur Steuerung der TV Box nutzen was auch klappt.

Nur eine Freude ist dies damit nicht, da auf der Samsung Fernbedienung die Zifferntasten nicht vorhanden sind, und man diese per Bildschirmeinblendung tätigen müsste was sehr aufwendig ist.

Wie dies bei den SONY TVs ist, kann ich dir nicht beantworten, den beim Samsung TV musste ich nichts einstellen oder aktivieren.

Nutze deshalb weiterhin die Fernbedienung der TV-Box.

Hi, ich habe nun überlegt, als Alternative zur Box die Magenta TV App zu verwenden auf meinem Sony Fernseher, gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte, was die Bildqualität (insbesondere der Sky Sender) angeht ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
On 10/19/2023 at 12:13 AM, Alekso007 said:

Hi, ich habe nun überlegt, als Alternative zur Box die Magenta TV App zu verwenden auf meinem Sony Fernseher, gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte, was die Bildqualität (insbesondere der Sky Sender) angeht ? 

Hallo! Die Bildqualität der Android TV App ist mit der TV Box ohne Antennenkabel vergleichbar. Die Sky Sender kannst du nur mit der TV Box ansehen, aber nicht mit den Apps auf den anderen Plattformen.

Bearbeitet von Tøm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden