Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Hohe Pingzeiten seit gestern - Sonnenstürme?


kilian3845

Frage

Hallo! Ich habe ein Mobiles Internet das 5G mit der Box Outdoor und habe seit gestern ca. 22:00 sehr hohe Pingzeiten zwischen 10-1000 habe ich alles gesehen und jetzt wollte ich fragen kann das daran liegen das es aktuell ein paar Sonnenstürme gibt habe es gegoogelt und die Technik meinte sollte ich am besten im Magenta Community Forum fragen daran dachte ich vlt weiß es jemand von euch 

 

LG :)

Bearbeitet von kilian3845
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0
Am 22.8.2023 um 12:51 schrieb kilian3845:

Sonnenstürme

 

Hallo! Es ist unwahrscheinlich, dass hohe Pingzeiten bei deinem mobilen Internet mit 5G auf Sonnenstürme zurückzuführen sind. Sonnenstürme können tatsächlich Auswirkungen auf Kommunikationssysteme haben, insbesondere auf satellitengestützte Systeme wie GPS, aber normale 5G-Mobilfunknetze werden in der Regel nicht stark von solchen Ereignissen beeinflusst.

 

Hohe Pingzeiten können viele andere Ursachen haben, wie Netzwerküberlastung, Störungen, technische Probleme mit deiner Ausrüstung oder sogar temporäre Probleme bei deinem Mobilfunkanbieter. Wenn du bereits alles überprüft hast, was du in deiner Umgebung kontrollieren kannst (z.B. Störquellen, Verbindungsqualität, Box-Neustart), melde dich unter 0676 200 7777. Unsere Kolleg:innen sind in der Lage, dich bei der Fehlersuche zu unterstützen oder zu überprüfen, ob es Probleme in deiner Region gibt. LG JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden