Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Statische IP nicht erreichbar mit 5G Outdoor box.


totenmann

Frage

Hallo
Ich habe die 5G Outdoor box und eine Statische IP aber leider bin ich über diese nicht erreichbar. 
Alle Ports (obwohl im Router offen) sind bei einem scann geschlossen.

Warte nun seit stunden auf einen Rückruf der Technik, tut sich aber nichts.  

Kann mir hier jemand weiter helfen?

lg T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1
Am 11.7.2023 um 18:12 schrieb totenmann:

Kann mir hier jemand weiter helfen?

Hey, vielleicht hilft dir das, um die Ursache einzugrenzen:

 

1. Verbindung überprüfen: Stelle sicher, dass deine 5G Outdoor Box ordnungsgemäß mit dem Netzwerk verbunden ist und alle Verbindungen stabil sind.

2. IP-Konfiguration überprüfen: Achte darauf, dass du die richtigen IP-Einstellungen für die statische IP-Adresse konfiguriert hast, einschließlich Subnetzmaske, Gateway und DNS-Server.

3. Portweiterleitungen überprüfen: Schau noch einmal nach, ob du die Portweiterleitungen im Router korrekt eingerichtet hast. Manchmal kann es sein, dass die Konfiguration nicht richtig ist. Versuche, die Portweiterleitungen zu löschen und erneut einzurichten.

4. Firewall-Einstellungen überprüfen: Prüfe die Firewall-Einstellungen auf deinem Router und auf dem Gerät, auf das du zugreifen möchtest. Stelle sicher, dass keine Einstellungen die Verbindung blockieren könnten.

5. Dynamische IP testen: Versuche vorübergehend, von einer dynamischen IP-Adresse aus auf dein Netzwerk zuzugreifen. Dies kann helfen festzustellen, ob das Problem spezifisch mit der statischen IP zusammenhängt.

6. Router Neustarten: Starte deinen Router und deine 5G Outdoor Box neu, um sicherzustellen, dass alle Konfigurationen korrekt geladen werden.

 

LG RS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden