Jump to content

Magenta Community

  • 0

IMEI bei Aktivierung ESIM falsch vorgegeben


kathidoro
 Share

Question

Hallo,

 

Ich habe mir vor einigen Tagen beim örtlichen Media Markt ein neues iPhone 13 (für alle Netze freigeschalten) gekauft. Nun habe ich ein Problem bei der Aktivierung der ESim mit meinem Magenta-Vertrag. Bei der Authentifizierung wird als erstes nach dem IMEI gefragt. Hier sind die ersten 8 Ziffern vorgegeben und die letzte. Diese stimmen leider überhaupt nicht mit der IMEI meines iPhones überein und auch nicht mit meinem alten Handy, indem sich die alte SIM-Karte noch befindet. Bitte um Rat!

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo @kathidoro,

 

willkommen in unserer Community :-)

 

Was ist bei der Weitergabe des Endgeräts zu beachten?

 

Das eSIM-Profil muss zuvor vom Endgerät gelöscht werden. Eine dauerhafte Löschung des eSIM-Profils ist über das Menü des Endgeräts möglich. Detaillierte Infos finden sich in der Geräte-Anleitung. Danach musst du ein neues eSIM Profil erstellen.

 

Mehr Infos zum Thema eSIM findest du hier: https://www.magenta.at/handytarife/zusatzpakete/esim

 

Ich hoffe, die Info hilft dir weiter. 

 

Magentastische Grüße JD.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share