Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

IMEI bei Aktivierung ESIM falsch vorgegeben


kathidoro

Frage

Hallo,

 

Ich habe mir vor einigen Tagen beim örtlichen Media Markt ein neues iPhone 13 (für alle Netze freigeschalten) gekauft. Nun habe ich ein Problem bei der Aktivierung der ESim mit meinem Magenta-Vertrag. Bei der Authentifizierung wird als erstes nach dem IMEI gefragt. Hier sind die ersten 8 Ziffern vorgegeben und die letzte. Diese stimmen leider überhaupt nicht mit der IMEI meines iPhones überein und auch nicht mit meinem alten Handy, indem sich die alte SIM-Karte noch befindet. Bitte um Rat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Hallo @kathidoro,

 

willkommen in unserer Community :-)

 

Was ist bei der Weitergabe des Endgeräts zu beachten?

 

Das eSIM-Profil muss zuvor vom Endgerät gelöscht werden. Eine dauerhafte Löschung des eSIM-Profils ist über das Menü des Endgeräts möglich. Detaillierte Infos finden sich in der Geräte-Anleitung. Danach musst du ein neues eSIM Profil erstellen.

 

Mehr Infos zum Thema eSIM findest du hier: https://www.magenta.at/handytarife/zusatzpakete/esim

 

Ich hoffe, die Info hilft dir weiter. 

 

Magentastische Grüße JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden