Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Gigakraft 300 - kein Zugriff mehr auf NAS von Synology


grillchef

Frage

Hallo in die Runde!

 

Ich habe vor ca. 1,5 Monaten mein altes Internetprodukt auf Gigakraft 300 umgestellt.

 

Seit der Umstellung habe ich von extern keinen Zugriff mehr auf meine Synology NAS. Bis dahin war das nie ein Problem.

Wenn ich mir meine externe IP Adresse anschaue dann sehe ich, dass ich keine eigenen IP mehr habe, sondern nur mehr mit der IP nach "außen" gehe, mit der wohl alle Magenta Kabelkunden nach außen gehen.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Wie kann ich mit Gigakraft 300 wieder von extern auf meine Synology NAS zugreifen? Mein Anruf bei der technischen Hotline war dahingehend keine Hilfe.

 

Mein Modem ist das "Home Box Fiber" Ding.

 

Über Hilfe bin ich sehr dankbar.

 

LG

 

Grill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1

Servus @grillchef, da du die Home Box Fiber hast, kannst du leider nicht mehr selber Einstellungen vornehmen.

Wende dich dazu an die Technikline 0676 200 7777, den möglicherweise bedarf es ein Anderes Modem um selber Einstellungen vornehmen zu können.

 

Info: Die Neue Schwarze Home Box Fiber hat keinen Zugang über 192.168.0.1 auf das Webinterface mehr, dadurch kann man "nur" noch die SSID und das Passwort per Smartphone App "Mein Magenta" ändern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden