Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Wiederrhttps://community.magenta.at/topic/8668-wiederruf-vertrag/uf Vertrag


Worlock11

Frage

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Servus @Worlock11, und Willkommen in der Magenta Community.

 

Per Email gar nicht, den dazu gibt es sogenannte Formulare die du ausfüllst, und an Magenta (T-Mobile) am besten eingeschrieben sendest.

Alternativ per Kontaktformular, und da das Rücktrittsformular als Anhang beifügen sofern du einen Scanner hast.

 

Hier mal einige Formulare zum Rücktritt für Kabel oder Mobil!.

Vielleicht hilft dir eines der Formulare weiter.

 

Ruecktritt_mit_Teilzahlungsservice.pdf

Ruecktritt_ohne_Teilzahlungsservice.pdf

Widerrufsrecht.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 6 Minuten schrieb Worlock11:

Soll ich den Router , Zubehör & sim karte auch direkt zurücksenden oder erst auf eine Antwort auf den Vertrags-wiederruf warten 

Ja, alles gleich in einem zurücksenden, was bei Vertragsabschluss mitgegeben wurde, nur so kann der Wiederruf abgeschlossen werden.

EDIT: Du kannst dies aber auch in einem Magenta Shop deines Vertrauens erledigen, den da bekommst du auch gleich eine Rückgabe Bestätigung (so war es in meinem Fall).

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo @Rasputin ich meld mich nochmal mit nem kleinen Update. Ich hab gestern alles zurückgesendet und das wiederrufs - Formular dazugelegt , jetz kam grad die Mail das sie meine Retoure erhalten haben aber nichts bezüglich des Vertrags Wiederruf trotz des beigelegten Formular. 

B22C1410-2847-45F8-8F08-66D5A52195E4.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

@Worlock11, das dürfte schon seine Richtigkeit haben, den darin wurde die Rücksendung bestätigt.

Auch sollten ja bereits vor bezahlte Zahlungen refundiert werden.

 

Vorschlag meinerseits, Rufe mal vorsorglich bei der Serviceline 0676 2000 Vertrag/Rechnung an, und frage da nach ob der Vertrag und Bestellung nun storniert sei.

Alternativ wenn es dir möglich ist, pilgere in eines der Magenta Shops, den auch da kann dir die Information dazu gegeben werden.

 

PS: Wenn du am Smartphone die App "Mein Magenta" nutzt, so kannst du auch darin sehen, ob der Vertrag noch aufrecht ist, oder schon entfernt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

@Worlock11, Einloggen kannst du dich in der "Mein Magenta" App mit den selben Login Daten, die du auch hier für die Community nutzt wenn du dazu schon ein Passwort erwählt hast.

Aber Achtung, Der Login für Mobile und Kabel bedürfen separate Login Daten!, da unterschiedliche Kundennummern falls dies kein Kombivertrag (Mobil-Kabel) ist.

Was einen Ansprechpartner im Magenta Shop betrifft, so kann dir dazu auch weiter geholfen werden, egal ob der "Handel" Online- oder im Shop erfolgte, den die Mitarbeiter im Shop können dies auch ersehen.

Von Vorteil ist aber, dass du deine Kundennummer zur Hand hast. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

@Rasputin , noch ein kleines Update . Der nette Herr an der Service Hotline meinte mein Vertrag sei bereits gekündigt. Ich habe noch wegen einer Bestätigung nachgefragt , er meinte die hätte ich schon bzw. wenn nicht leitet er dies weiter. ( eine Bestätigung wäre mir schon wichtig nicht das am Ende die wiederruf - Frist abläuft und ich im Vertrag stecke  ) 
 

vielen Dank für deine Hilfe @Rasputin sie haben mir viel Kopfzerbrechen erspart :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke @Rasputin ich werd noch etwas  abwarten und am Nachmittag die service line anrufen , ich würde mich gerne in die App einloggen .. ich habe zwar den Benutzername ( tel. Nummer der sim Karte ) aber kein “Passwort” ,( ich habe den Vertrag komplett online abgeschlossen und somit keinen Ansprechpartner in einem Shop 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden