Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

PS5 Internet Probleme


Raphael1230

Frage

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo @Raphael1230,

 

wenn deine Internetverbindung son bei allen anderen Geräte funktioniert, prüfe bitte, ob deine PS5 richtig eingestellt ist.

 

Wie verbinde ich die PS5 mit dem Internet?

 

Erste Schritte mit der Internetverbindung. Viele Funktionen deiner PS5 laufen über eine Internetverbindung. ...

Schritt 1: Gehe zu den Einstellungen. ...

Schritt 2: Netzwerk öffnen und Verbindung einrichten. ...

Schritt 3: Netzwerk auswählen. ...

Schritt 4: Überprüfe deine Verbindung.

 

Magentastische Grüße JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Konnte das problem behoben werden? Ich leide leider auch seit längere Zeit unter dem Problem. Einzige Lösung ist die PS5 mehrfach ein und auszuschalten. 

Sämtliche Basic Einstellungen hab ich schon probiert. Generell hab ich ein sehr gut funktionierendes Netzwerk zu Hause eingerichtet, nur die PS5 zickt mit dem Magenta Router leider herum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 18.8.2023 um 20:07 schrieb Socko:

Sämtliche Basic Einstellungen hab ich schon probiert. Generell hab ich ein sehr gut funktionierendes Netzwerk zu Hause eingerichtet, nur die PS5 zickt mit dem Magenta Router leider herum. 

Hey, wenn die einzige Lösung, die bisher funktioniert hat, das mehrfache Ein- und Ausschalten der PS5 ist, gibt es einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu beheben:

 

- Aktualisiere die Firmware: Stelle sicher, dass sowohl deine PS5 als auch dein Router die neueste Firmware bzw. Software-Version installiert haben. Veraltete Firmware kann zu Kompatibilitätsproblemen führen.

- Überprüfe die Netzwerkeinstellungen der PS5: Stelle sicher, dass die Netzwerkeinstellungen auf deiner PS5 korrekt konfiguriert sind. Gib die richtigen SSID und Passwörter ein.

- IP-Adresszuweisung: Versuche, deiner PS5 eine statische IP-Adresse zuzuweisen, um mögliche Konflikte mit anderen Geräten im Netzwerk zu vermeiden.

- Aktiviere UPnP: Stelle sicher, dass die UPnP (Universal Plug and Play)-Einstellung auf deinem Router aktiviert ist. UPnP kann dabei helfen, Portweiterleitungen automatisch einzurichten, was die Verbindung für Spiele und andere Online-Aktivitäten verbessern kann.

- Portweiterleitungen: Falls du spezifische Online-Spiele spielst, kann es hilfreich sein, die benötigten Ports für diese Spiele manuell im Router weiterzuleiten. Die Portnummern und Anweisungen findest du normalerweise auf den Supportseiten der Spielehersteller.

- Firewall-Einstellungen: Überprüfe die Firewall-Einstellungen auf deinem Router. Manchmal können strenge Firewall-Einstellungen zu Verbindungsproblemen führen. Du könntest versuchen, vorübergehend die Firewall zu deaktivieren und prüfen, ob das Problem dadurch gelöst wird. Falls ja, kannst du versuchen, die Firewall so anzupassen, dass sie die PS5-Kommunikation erlaubt.

- Kanalwechsel: Möglicherweise gibt es Störungen durch andere Geräte in der Umgebung, die auf dem gleichen WLAN-Kanal funken. Versuche, den WLAN-Kanal auf deinem Router zu wechseln, um möglichen Interferenzen entgegenzuwirken.

- Kontaktiere den Kundensupport (Magenta 0676 200 7777): Wenn die oben genannten Schritte nicht helfen, solltest du den Kundensupport deines Internetanbieters (0676 200 7777) oder des Herstellers der PS5 kontaktieren. Sie könnten weitere spezifische Empfehlungen oder Lösungen für das Problem haben.

- Alternative Verbindungsmethoden: Wenn das Problem weiterhin besteht, könntest du auch in Erwägung ziehen, die PS5 über ein Ethernet-Kabel direkt mit dem Router zu verbinden. Dies könnte die Verbindungsstabilität verbessern.

 

Bitte beachte, dass einige dieser Schritte möglicherweise ein tiefes technisches Verständnis erfordern. Wenn du unsicher bist, wie du bestimmte Einstellungen ändern sollst, ist es ratsam, Hilfe von technisch versierten Freunden oder Fachleuten in Anspruch zu nehmen, um Probleme zu vermeiden. LG JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi. 

Feste IP zuweisung hab ich leider im Router Setup nicht gefunden. Portweiterleitung leider ebenfalls nicht. Generell lässt der Router wenig Einstellungen zu! War bei meiner Fritzbox vor etlichen Jahren anders!

 

Kanalwechsel halte ich für unnötig, funktioniert ja sonst alles problemlos. Nur die ps5 zickt da weiterhin rum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden