Raphael1230 Geschrieben März 18, 2023 Share Geschrieben März 18, 2023 Guten Abend, Immer wenn ich meine PS5 starte, bekommt er keine Internetverbindung. Egal ob LAN oder WLAN, hat das Jemand schon gehabt? Erst nach mehrmaligen neu starten kommt die Verbindung. Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Jonathan Dorian Geschrieben Mai 24, 2023 Share Geschrieben Mai 24, 2023 Hallo @Raphael1230, wenn deine Internetverbindung son bei allen anderen Geräte funktioniert, prüfe bitte, ob deine PS5 richtig eingestellt ist. Wie verbinde ich die PS5 mit dem Internet? Erste Schritte mit der Internetverbindung. Viele Funktionen deiner PS5 laufen über eine Internetverbindung. ... Schritt 1: Gehe zu den Einstellungen. ... Schritt 2: Netzwerk öffnen und Verbindung einrichten. ... Schritt 3: Netzwerk auswählen. ... Schritt 4: Überprüfe deine Verbindung. Magentastische Grüße JD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Socko Geschrieben August 18, 2023 Share Geschrieben August 18, 2023 Konnte das problem behoben werden? Ich leide leider auch seit längere Zeit unter dem Problem. Einzige Lösung ist die PS5 mehrfach ein und auszuschalten. Sämtliche Basic Einstellungen hab ich schon probiert. Generell hab ich ein sehr gut funktionierendes Netzwerk zu Hause eingerichtet, nur die PS5 zickt mit dem Magenta Router leider herum. Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Jonathan Dorian Geschrieben August 22, 2023 Share Geschrieben August 22, 2023 Am 18.8.2023 um 20:07 schrieb Socko: Sämtliche Basic Einstellungen hab ich schon probiert. Generell hab ich ein sehr gut funktionierendes Netzwerk zu Hause eingerichtet, nur die PS5 zickt mit dem Magenta Router leider herum. Hey, wenn die einzige Lösung, die bisher funktioniert hat, das mehrfache Ein- und Ausschalten der PS5 ist, gibt es einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu beheben: - Aktualisiere die Firmware: Stelle sicher, dass sowohl deine PS5 als auch dein Router die neueste Firmware bzw. Software-Version installiert haben. Veraltete Firmware kann zu Kompatibilitätsproblemen führen. - Überprüfe die Netzwerkeinstellungen der PS5: Stelle sicher, dass die Netzwerkeinstellungen auf deiner PS5 korrekt konfiguriert sind. Gib die richtigen SSID und Passwörter ein. - IP-Adresszuweisung: Versuche, deiner PS5 eine statische IP-Adresse zuzuweisen, um mögliche Konflikte mit anderen Geräten im Netzwerk zu vermeiden. - Aktiviere UPnP: Stelle sicher, dass die UPnP (Universal Plug and Play)-Einstellung auf deinem Router aktiviert ist. UPnP kann dabei helfen, Portweiterleitungen automatisch einzurichten, was die Verbindung für Spiele und andere Online-Aktivitäten verbessern kann. - Portweiterleitungen: Falls du spezifische Online-Spiele spielst, kann es hilfreich sein, die benötigten Ports für diese Spiele manuell im Router weiterzuleiten. Die Portnummern und Anweisungen findest du normalerweise auf den Supportseiten der Spielehersteller. - Firewall-Einstellungen: Überprüfe die Firewall-Einstellungen auf deinem Router. Manchmal können strenge Firewall-Einstellungen zu Verbindungsproblemen führen. Du könntest versuchen, vorübergehend die Firewall zu deaktivieren und prüfen, ob das Problem dadurch gelöst wird. Falls ja, kannst du versuchen, die Firewall so anzupassen, dass sie die PS5-Kommunikation erlaubt. - Kanalwechsel: Möglicherweise gibt es Störungen durch andere Geräte in der Umgebung, die auf dem gleichen WLAN-Kanal funken. Versuche, den WLAN-Kanal auf deinem Router zu wechseln, um möglichen Interferenzen entgegenzuwirken. - Kontaktiere den Kundensupport (Magenta 0676 200 7777): Wenn die oben genannten Schritte nicht helfen, solltest du den Kundensupport deines Internetanbieters (0676 200 7777) oder des Herstellers der PS5 kontaktieren. Sie könnten weitere spezifische Empfehlungen oder Lösungen für das Problem haben. - Alternative Verbindungsmethoden: Wenn das Problem weiterhin besteht, könntest du auch in Erwägung ziehen, die PS5 über ein Ethernet-Kabel direkt mit dem Router zu verbinden. Dies könnte die Verbindungsstabilität verbessern. Bitte beachte, dass einige dieser Schritte möglicherweise ein tiefes technisches Verständnis erfordern. Wenn du unsicher bist, wie du bestimmte Einstellungen ändern sollst, ist es ratsam, Hilfe von technisch versierten Freunden oder Fachleuten in Anspruch zu nehmen, um Probleme zu vermeiden. LG JD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Socko Geschrieben September 8, 2023 Share Geschrieben September 8, 2023 Hi. Feste IP zuweisung hab ich leider im Router Setup nicht gefunden. Portweiterleitung leider ebenfalls nicht. Generell lässt der Router wenig Einstellungen zu! War bei meiner Fritzbox vor etlichen Jahren anders! Kanalwechsel halte ich für unnötig, funktioniert ja sonst alles problemlos. Nur die ps5 zickt da weiterhin rum Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Jonathan Dorian Geschrieben September 13, 2023 Share Geschrieben September 13, 2023 Am 8.9.2023 um 12:08 schrieb Socko: Nur die ps5 zickt da weiterhin rum Vielleicht kann dir der Support von Sony weiterhelfen, wenn es nur die PS5 betrifft. Womöglich gibt es dafür andere Lösungen. LG, JD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Raphael1230
Guten Abend,
Immer wenn ich meine PS5 starte, bekommt er keine Internetverbindung. Egal ob LAN oder WLAN, hat das Jemand schon gehabt? Erst nach mehrmaligen neu starten kommt die Verbindung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
5 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues BenutzerkontoAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden