Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Instabiles Internet und hohe Latenzzeiten zur Primetime


elias99

Frage

Hallo zusammen,

ich habe bereits einige andere Foren durchstöbert und konnte nie die Lösung zu meinem Problem finden. Ich habe seit Anfang des Jahres das Internet von Magenta über das DSL-Kabel. Beim Wechsel wurde ich darüber informiert, dass die Geschwindigkeit nicht ganz so schnell sein wird wie bei meinem alten 5G Tarif, dafür aber stabil und konstant. Da ich durch meine Arbeit auf ein stabiles und konstantes Internet angewiesen bin, habe ich das natürlich angenommen und gewechselt. Seit dem Wechsel werde ich tagtäglich mehrmals von Internetausfällen geplagt (Fritzbox7530 verliert die Verbindung zur DSL-Verbinungsstelle) und zusätzlich noch mit extremen Latenzzeiten beim Spielen von Onlinespielen zur Primetime (19-22 Uhr). Aktuell ist es für mich nahezu nicht möglich meiner Arbeit nachzugehen, da ich immer mit Verbindungsabbrüchen oder hohen Latenzzeiten rechnen muss. Ich hab mal zwei Screenshots aus einem Spiel angehängt, in denen man in der rechten oberen Ecke den aktuellen Ping erkennen kann.

Um kurz die häufigsten Fragen aus der Welt zu schaffen: Ja, mein PC ist mit einem Cat7 Kabel direkt mit dem Modem verbunden. An meinem PC oder Heimnetzwerk wurde nichts verändert. Der Techniker war bereits 2 Mal da und konnte nie etwas feststellen und an der Hotline wurde mir auch gesagt, dass die Leitung normal aussehe. Die Server des Onlinespiels sind auch nicht schuld, da ich immer mit Freunden gemeinsam spiele (beide A1 DSL-Kunden) die nie Probleme und einen Ping von 15-20ms haben.

 

Ich bin mittlerweile wirklich ratlos was ich alles noch probieren kann. Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.

Danke im Voraus!

high_ping_2.jpg

high_ping_1.jpg

fritzbox_log.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Am 13.3.2023 um 10:48 schrieb elias99:

Hallo zusammen,

ich habe bereits einige andere Foren durchstöbert und konnte nie die Lösung zu meinem Problem finden. Ich habe seit Anfang des Jahres das Internet von Magenta über das DSL-Kabel. Beim Wechsel wurde ich darüber informiert, dass die Geschwindigkeit nicht ganz so schnell sein wird wie bei meinem alten 5G Tarif, dafür aber stabil und konstant. Da ich durch meine Arbeit auf ein stabiles und konstantes Internet angewiesen bin, habe ich das natürlich angenommen und gewechselt. Seit dem Wechsel werde ich tagtäglich mehrmals von Internetausfällen geplagt (Fritzbox7530 verliert die Verbindung zur DSL-Verbinungsstelle) und zusätzlich noch mit extremen Latenzzeiten beim Spielen von Onlinespielen zur Primetime (19-22 Uhr). Aktuell ist es für mich nahezu nicht möglich meiner Arbeit nachzugehen, da ich immer mit Verbindungsabbrüchen oder hohen Latenzzeiten rechnen muss. Ich hab mal zwei Screenshots aus einem Spiel angehängt, in denen man in der rechten oberen Ecke den aktuellen Ping erkennen kann.

Um kurz die häufigsten Fragen aus der Welt zu schaffen: Ja, mein PC ist mit einem Cat7 Kabel direkt mit dem Modem verbunden. An meinem PC oder Heimnetzwerk wurde nichts verändert. Der Techniker war bereits 2 Mal da und konnte nie etwas feststellen und an der Hotline wurde mir auch gesagt, dass die Leitung normal aussehe. Die Server des Onlinespiels sind auch nicht schuld, da ich immer mit Freunden gemeinsam spiele (beide A1 DSL-Kunden) die nie Probleme und einen Ping von 15-20ms haben.

 

Ich bin mittlerweile wirklich ratlos was ich alles noch probieren kann. Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.

Danke im Voraus!

high_ping_2.jpg

high_ping_1.jpg

fritzbox_log.jpg

 

Auch bei mir kommt es in den Abendstunden zwischen 18-23 Uhr zu starken Problemen mit der Performance bei Verbindungen zu bestimmten Servern - allerdings nicht im Gaming sondern beim Zugriff von bestimmten Webseiten:

Siehe: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 5 Minuten schrieb sw1:

 

Auch bei mir kommt es in den Abendstunden zwischen 18-23 Uhr zu starken Problemen mit der Performance bei Verbindungen zu bestimmten Servern - allerdings nicht im Gaming sondern beim Zugriff von bestimmten Webseiten:

Siehe: 

 

 

Hi @sw1

Danke für deinen Beitrag! Hast du bezüglich deinem Problem schon eine Lösung gefunden?

 

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Gerade eben schrieb elias99:

 

Hi @sw1

Danke für deinen Beitrag! Hast du bezüglich deinem Problem schon eine Lösung gefunden?

 

LG!

 

Nein. Problem wurde dem Support bereits vor fast einem Monat bekannt gegeben inkl. Traceroutes.

Passiert ist seitdem nicht. Auch keine Antwort auf meine Nachfrage wie denn der aktuelle Stand sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden