Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Magenta 5G Outdoor Einheit + Synology WRX560 Router


Florian Wiedenegger

Frage

Hallo, ich bin am überlegen mir einen neuen Router (Synology Desktop Dual Band WiFi 6 Router WRX560) zu kaufen und möchte damit die "Indoor Einheit" ersetzen. 

 

Kann ich dafür jeden beliebigen Router mit WAN-Anschluss nutzen oder muss dieser spezielle Funktionen unterstützen damit die 5G Outdoor-Einheit ordentlich funktioniert?

 

Danke im Voraus! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Ich hatte bereits sowohl einen Asus Router als auch einen Huawei Router Mal an der Outdoor-Einheit angeschlossen.

Jeder Teil von dem Setup ist austauschbar.

Ich würde beim Routerwechsel empfehlen die Outdoor-Einheit ein paar Minuten vom PoE Adapter ab zu stecken (das lange weiße Lan Kabel), damit das neue Gerät akzeptiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Florian,

 

soweit ich jetzt informiert bin kannst du einfach die Outdoor Einheit einfach über WAN mit dem WRX560 verbinden. Die Indooreinheit die im Set dabei ist ist im Prinzip auch nix anderes als ein Wifi Gerät. Notfalls musst das Signal durch die Indoor Einheit schleifen, aber denke nicht dass das nötig ist. Die SIM Karte, Empfang etc ist ja alles im Outdoor Teil.

 

Beste Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden