Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Guthaben von deaktivierter telering-Wertkartennr. auszahlen lassen


fernseng

Frage

Eine telering-Handynummer wurde zuletzt im September 2021 aufgeladen und wurde daher im Herbst 2022 deaktiviert.
Das habe ich jetzt erst gemerkt.

Fragen: Wie kann ich mir das Guthaben von ca. 40 Euro auszahlen lassen?

Kann ich dazu eine E-Mail mit meinem Ausweis und meiner Bankverbindung schreiben?

Wie viel wird vom Guthaben als Servicegebühr abgezogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hi @fernseng
Laut Magenta kann die Auszahlung nur in einem Shop mit der Sim-Karte, dem PUK, einem Ausweis und einem IBAN eingeleitet werden. Dabei wird eine Gebühr von 14,90€ abgezogen.

Quelle: Guthaben & Freieinheiten - Klax Guthaben auszahlen

LG NTM

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 23.2.2023 um 15:16 schrieb NTM:

Wenn du dich noch im Mein Magenta anmelden kannst, kannst du den PUK dort einsehen.

Hat nicht funktioniert, obwohl ich das Kundenkennwort dann eh kannte. Hab mir den PUK aber von der Hotline ansagen lassen.
Im Shop brauchte ich dann PUK und SIM-Kartennummer im Endeffekt gar nicht, denn das "hatte er eh schon im System".
Ein Knackpunkt war dann noch, dass ich nur eine deutsche IBAN habe (N26) und die Auszahlung angeblich (laut Fettdruck auf dem Formular) nur auf ein österreichisches Konto möglich wäre (das wäre mMn Diskriminierung von Banken aus anderen EU-Ländern). Nach meinem Hinweis, dass das Konto zum SEPA-Raum gehört, ließ er es aber durchgehen und ich bekam das Geld schlussendlich 8 Tage später überwiesen.
Ansonsten hätte man es über Postanweisung machen müssen, was noch einmal 7,90 Euro PSK-Spesen gekostet hätte.

Bearbeitet von fernseng
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden