fernseng Geschrieben Februar 22, 2023 Share Geschrieben Februar 22, 2023 Eine telering-Handynummer wurde zuletzt im September 2021 aufgeladen und wurde daher im Herbst 2022 deaktiviert. Das habe ich jetzt erst gemerkt. Fragen: Wie kann ich mir das Guthaben von ca. 40 Euro auszahlen lassen? Kann ich dazu eine E-Mail mit meinem Ausweis und meiner Bankverbindung schreiben? Wie viel wird vom Guthaben als Servicegebühr abgezogen? Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 NTM Geschrieben Februar 22, 2023 Share Geschrieben Februar 22, 2023 (bearbeitet) Hi @fernseng Laut Magenta kann die Auszahlung nur in einem Shop mit der Sim-Karte, dem PUK, einem Ausweis und einem IBAN eingeleitet werden. Dabei wird eine Gebühr von 14,90€ abgezogen. Quelle: Guthaben & Freieinheiten - Klax Guthaben auszahlen LG NTM Bearbeitet Februar 22, 2023 von NTM Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 NTM Geschrieben Februar 23, 2023 Share Geschrieben Februar 23, 2023 Wenn du dich noch im Mein Magenta anmelden kannst, kannst du den PUK dort einsehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 fernseng Geschrieben Februar 23, 2023 Autor Share Geschrieben Februar 23, 2023 vor 14 Stunden schrieb NTM: dem PUK Das Plastikteil mit dem PUK sollte ich noch irgendwo haben, finde es aber gerade nicht. Mein telering-Kundenkennwort weiß ich leider auch nicht mehr sicher. Kann ich mir den PUK beauskunften lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 fernseng Geschrieben März 6, 2023 Autor Share Geschrieben März 6, 2023 (bearbeitet) Am 23.2.2023 um 15:16 schrieb NTM: Wenn du dich noch im Mein Magenta anmelden kannst, kannst du den PUK dort einsehen. Hat nicht funktioniert, obwohl ich das Kundenkennwort dann eh kannte. Hab mir den PUK aber von der Hotline ansagen lassen. Im Shop brauchte ich dann PUK und SIM-Kartennummer im Endeffekt gar nicht, denn das "hatte er eh schon im System". Ein Knackpunkt war dann noch, dass ich nur eine deutsche IBAN habe (N26) und die Auszahlung angeblich (laut Fettdruck auf dem Formular) nur auf ein österreichisches Konto möglich wäre (das wäre mMn Diskriminierung von Banken aus anderen EU-Ländern). Nach meinem Hinweis, dass das Konto zum SEPA-Raum gehört, ließ er es aber durchgehen und ich bekam das Geld schlussendlich 8 Tage später überwiesen. Ansonsten hätte man es über Postanweisung machen müssen, was noch einmal 7,90 Euro PSK-Spesen gekostet hätte. Bearbeitet März 6, 2023 von fernseng Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
fernseng
Eine telering-Handynummer wurde zuletzt im September 2021 aufgeladen und wurde daher im Herbst 2022 deaktiviert.
Das habe ich jetzt erst gemerkt.
Fragen: Wie kann ich mir das Guthaben von ca. 40 Euro auszahlen lassen?
Kann ich dazu eine E-Mail mit meinem Ausweis und meiner Bankverbindung schreiben?
Wie viel wird vom Guthaben als Servicegebühr abgezogen?
4 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts