Jump to content

Magenta Community

  • 0

Magenta TV auf Apple TV - Senderwechsel mit Fernbedienung?


cmax80
 Share

Question

Ich verwende die Magenta TV App am Apple TV. Leider ist das umständlich, weil es auf der Apple-Fernbedienung keine Tasten für einen direkten Senderwechsel gibt.

Praktisch wäre so eine Apple TV Magenta-Fernbedienung, wie jene die in Deutschland von der Telekom angeboten wird.

Auch in der Schweiz gibt es vom Internet/TV-Anbieter Salt eine eigene Fernbedienung für Apple TV.

Es gibt auch Fernbedienungen von Drittanbietern, die Tasten für einen Senderwechsel haben. Aber das kann nur funktionieren, wenn das in der App vorgesehen ist.

Ist in der Magenta TV App vorgesehen, dass man mit einer geeigneten Fernbedienung einen direkten Senderwechsel machen kann?
 

Edited by cmax80
Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
Am 24.2.2023 um 13:43 schrieb Karo:

Hi @cmax80 deine Anregung geben wir dazu gerne weiter. LG Karo

 

Danke, aber kann ich bitte auch eine Antwort bekommen auf meine Frage, ob die Magenta TV App für Apple TV die Zifferntasten und Programmwechseltasten auf einer Fernbedienung für Apple TV unterstützt?

Es gibt solche Fernbedienungen für Apple TV, aber ich möchte vorher wissen, ob die App dies überhaupt unterstützt.

 

Ich verwende lieber die App als die Magenta TV Box, weil bei der Box das User-Interface und die Reaktionsgeschwindigkeit eine Katastrophe ist. Ein Riesen-Rückschritt.

 

Zusatzfrage: Wieso bietet Magenta Österreich nicht wie Magenta in Deutschland eine eigene Fernbedienung für Apple TV an? Dann wäre die App-Nutzung kein Problem und ich müsste mich nicht nach Alternativen umsehen.

Die neue Box hat mit normalem Fernsehen jedenfalls nichts mehr zu tun.

Edited by cmax80
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Kann man nicht selbst bei Apple TV eine separate Bluetooth Fernbedienung einbinden ? Glaube es mal so gehört zuhaben <3

 

Hier unter Punkt 2 

Sorry habe es überlesen das es die App nicht kann !  Meine Überlegung war schon zur Apple TV zu wechseln, da die Android Box bald aus dem Fenster fliegt die friert seit Tagen nur noch ein 

Edited by Homer630
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share