Zum Inhalt springen

Magenta Community

Download/Installation eSIM auf der Pixelwatch

Moin,

 

bin Besitzer des Pixel 7Pro sowie der Pixel Watch. Im Pixel 7 Pro ist eine physische SIM der Konkurrenz sowie meine private Magenta eSIM. Dies funktioniert reibungslos. Dazu habe ich die Pixel Watch, ich bekomme jedoch die weitere eSIM von Magenta nicht auf die Watch. Bisher habe ich folgendes probiert:

I)

- Registrierung der Watch eID im Portal

- Öffnen der Watch APP auf dem Pixel 7 PRo

=> Nach Auswahl "Mobilfunktnetz" -> "Mit Mobilfunkanbieter verbinden" kann ich zwischen SIM 1 (Konkurrenz) und SIM 2 (Magenta) wählen, jedoch passiert gar nichts nach auswählen der SIM 2 (Hätte gedacht, dass dann der Download des Profils erfolgt) und es kommt wieder der Punkt "Mit Mobilfunkanbieter verbinden"

 

II) Hier habe ich die zweite Magenta eSIM dem Pixel 7 PRo zugewiesen, bekomme es jedoch nicht auf die Uhr übertragen (Reaktion wie unter I)

 

Hat bereits jemand die eSIM von Magenta AT auf die Pixel Watch übertragen oder mache ich wie oben beschrieben irgendetwas falsch. Die Abfrage des QR Codes habe ich noch nie gesehen, beim Öffnen des Menus in der Watch APP. (Habe auch schon probiert nur mit WLAN oder nur mit einer der SIMs - nichts)

 

Danke im Voraus.

 

Schöne Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @trodonW,

 

wenn ich das richtig verstehe, willst du deine Magenta SIM Karte in deinem Handy als auch auf der Watch nutzen. Ad hoc würde ich meinen, dass du dafür eine Multi SIM brauchst. Infos >>hier<<

 

LG JD. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Jonathan Dorian:

Hallo @trodonW,

 

wenn ich das richtig verstehe, willst du deine Magenta SIM Karte in deinem Handy als auch auf der Watch nutzen. Ad hoc würde ich meinen, dass du dafür eine Multi SIM brauchst. Infos >>hier<<

 

LG JD. 

 

Hallo JD,

 

Danke für Deine Antwort. Die Multisim habe ich bereits. (Eine eSim im Pixel mobil, eine physische SIM im Tablet sowie eine weitere eSim, die auf die Watch soll)

 

Problem ist jedoch, dass ich in den Einstellungen der (Pixel) Watch APP keine eSim auf die Watch transferiert bekomme. Sofern die Magenta eSIM aktiv ist und auch die physische SIM der Konkurrenz, werdeb nir diese angezeigt jedoch nichts passiert. Sobald ich eine der SIMs auf inaktiv setze wird gar nichts angezeigt. 

 

Den QR Code Reader habe ich bisher nie gesehen. Daher meine Frage, ob es irgendeinen anderen Trick gibt, jemand es schon geschafft hat die eSIM auf die Watch zu bekommen oder ich komplett in die falsche Richtung unterwegs bin.

 

Danke trotzdem erst einmal.

Schöne Grüße

 

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@trodonW

 

hast du es schon mit dieser Anleitung versucht.

 

Ich gestehe, ich kenne mich mit der Watch nicht aus und versuche bestmöglich zu unterstützen :$

 

Gib Bescheid, ob das eine Hilfe war.

 

LG JD.  

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.