Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

2 Magenta TV Boxen Probleme


Chelseababy0813

Frage

Liebe Leute vielleicht wisst ihr mehr bevor ich mich an Magenta direkt wende. Wir hatten eine "alte" Box im Wohnzimmer und ein CI Modul im Schlafzimmer. Nachdem ich den Brief bekam, dass man auf die neue Box tauschen muss um es weiter zu empfangen haben wir das getan. Für beide Zimmer habe ich nun eine TV Box erhalten. Das Problem ist nur, dass es immer wieder Probleme mit der Box und der Fernbedienung im Wohnzimmer gibt. Die Fernbedienung trennt sich immer wieder von selbst und die Box hängt immer wieder. Kann das sein weil ich eben 2 Boxen in einer Wohnung verwende? Sollte ich die im Schlafzimmer vl. wieder retour geben und über die Streamingbox per App schauen?
Vielleicht hat ja wer einen Rat von euch dazu...

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

@Chelseababy0813, Willkommen in der User helfen User Magenta Community. 

 

Nutze auch zwei dieser Neuen Android TV-Boxen, wo eine im Wohnzimmer, und die Andere im Schlafzimmer platziert ist.

Du kannst diese Boxen auch benennen damit diese unterschieden werden können, auch nachträglich im Menü.

Meine Boxen benannte ich als "Wohnzimmer und Schlafzimmer".

 

Weiteres, sind deine Boxen durch Updates auf dem neuesten Stand?.

Die Fernbedienung hat ebenfalls ein Update erhalten, wenn nicht, schau mal im Menü (Häuschensymbol)> Geräte Einstellungen> Fernbedienung und Zubehör, Darin sollte es auch möglich sein  das Update anzustoßen.

Weitere Option ist die, dass auch in diesem genannten Menüzweig die Fernbedienung entkoppelt werden kann.

Danach neu koppeln durch gleichzeitiges Drücken der Tasten 1 und 3 bis das Licht an der Fernbedienung blinkt, da sofort wieder loslassen.

Wenn an der Fernbedienung das "Licht" grün leuchtet, ist die Bluetooth aktiv, und wenn Rot, wird über infrarot gesteuert

In beiden Fällen sollte die Fernbedienung funktionieren.

 

Hoffe der Kleine Tipp hilft dir. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 38 Minuten schrieb WorGra:

Leider hat das direkte ansprechen des Technikteams absolut zu keinem Ergebniss geführt, man hatte eher den Eindruck die wollen einem auf den Arm nehmen, denn jeder erzählte was anderes am Ende war doch wieder Stecker ab Stecker drauf Reset und nochmal Reset.

In meinem Fall hat der Anruf bei der Technikhotline und mein zutun schon etwas bewirkt, den wie bereits erwähnt, laufen meine beiden Android TV-Boxen zur Zeit ohne gröbere Probleme.

Beispiel: Stichwort Leitungsschwankungen, hier hatte ich wohl einige der Fehler gefunden was das Einfrieren, Bild und Ton Ausfall betrifft.

Leitungsschwankung?, hier war eine lange Schraube an der Dose schuld, die das Modem aus dem Konzept brachte, und zu den Schwankungen führte.

Bild und Ton Aussetzer?, hier war und ist wohl der Zusätzliche Antennen Anschluss verantwortlich, diesen einfach weg gelassen,

jetzt läuft es zufriedenstellend per IPTV. 

 

Dies sind meine Persönlichen Erfahrungen zu den Problemen der Boxen, die sich bei Anderen Nutzern nicht widerspiegeln müssen!.

Demzufolge, etwas Eigeninitiative schadet wohl auch nicht.

 

PS: Das im Moment die Android TV-Boxen anfänglich nicht so laufen wie sie sollten oder gewünscht ist, steht wohl außer Frage.

Diese werden sicherlich durch weitere Updates der Box kompensiert und verbessert werden können.

Nur gut ding braucht weile. 

 

Das ist meine Persönliche Einschätzung zu diesem Thema!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

@Chelseababy0813, @WorGra, Ich betreibe unsere zwei Boxen nur noch per IPTV ohne Anrennen Kabel, da diese Verbindungsart nur Probleme - Bildschirm einfrieren oder kein Bild und Ton - machte.

 

Bei reiner IPTV Verbindung per Lan (Wlan wird instabil) taucht zwar auch sporadisch auf, dass der Bildschirm schwarz wird.

Da einfach mit der Fernbedienung mal auf den nächsten Kanal schalten, und wieder zu dem, den man gerade schauen will.

Die Kanalwahl Schalter befinden sich Rechts unter dem Steuerkreuz (Ring).

Sonst keinerlei Probleme mit meinen (unseren) zwei Android TV-Boxen per Lan.

 

vor einer Stunde schrieb WorGra:

Ich für meine Fälle habe den CEO direkt angeschrieben mit einer Mängelliste die 3 DIN A 4 Seiten beinhaltet, bin gespannt auf Antwort, des weiteren habe ich einen Gewährleistungsantrag gestellt an die Magenta Telekom, alles wieder so zu richten wie es vorher gelaufen ist.

In diesem habe ich die Alternative angeboten, dass Magenta mir die Lan Kabel zum Antennenkabel verlegt, denn wenn die Box mit W-Lan innerhalb von 4 Metern nicht richtig geht ist das Magenta Problem und nicht die des Kunden.

@WorGra, schau mal in das Thema - Kritik neue Magenta TV Box - den darin wurden schon einiges an Mängel angeschrieben und weiterhin diskutiert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Warum soll ich immer hin und herschalten wenn ich Fernsehen möchte, Magenta hat dafür zu sorgen dass dies nicht passiert.

Bei mir ist ja alle 5 Minuten der Bildschirm schwarz. Ich fühle mich eher in die alte Zeit des Röhren Fernsehers zurück versetzt, wenn ich bedenke wie lange die Box braucht bis sie ein Bild bringt, auch die Bildqualität an sich lässt zu wünschen übrig, und entspricht bei weitem nicht der versprochenen HD Qualität auf allen Sendern.

Die weiteren Defizite der neuen Box sind ja schon mehrmals ausgeführt worden in der Community, es hat sich aber nichts geändert bisher, kein Update, und die Mitarbeiter/Innen des Serviceteams sind nur geschult im verkaufen von neuen Verträgen, aber über die technischen Dinge, weiß fast jeder Medien Interessierte User besser Bescheid als die am Telefon bei Magenta.

Und das kommt wenn man sich per E-Mail Rat holen will :

 

Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihr E-Mail.

Ich habe Ihr Anliegen überprüft.

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit der neuen TV-Box schlechte Erfahrungen haben.

Wir werden uns natürlich bemühen, unsere Dienstleistungen zu verbessern.

Für weiteren Anliegens sind wir gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

NXXXXX DXXXX

Ihr Magenta Serviceteam

 

Was soll das man hat sein Anliegen doch schon deponiert und das mehrmals, es ist also doch so, dass man hofft der User gibt mit der Zeit auf, wenn man die Dinge einfach ignoriert, und Magenta hat dann seine Ruhe.

 

Bearbeitet von Jonathan Dorian
Name der Mitarbeiterin gelöscht. Datenschutz.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Nachdem ich meine Beschwerden mit dem sogenannten Serviceteam alle durchgespielt hatte, ob am Telefon oder per E-Mail, und keiner dieser Mitarbeiter/innen dort eine kompetente Antwort auf meine Beschwerden zur Hand hatte, und immer nur die gleichen Antworten wie Reseten und Stecker Raus und wieder Rein, Kabelmessungen und dergleichen, habe ich mich an höhere Stelle gewandt.

Per Einschreiben sendete ich einen 3 Seiten langen Brief an die Zentrale von Magenta direkt an den Herrn Rodrigo Diel.

Direkt am nächsten Tag hatte ich einen Anruf eines Technikers, der sehr kompetent war und auch verschiedene Antworten parat hatte.

Zum Beispiel: wenn man 2 Boxen betreibt, und die stehen nicht weit genug auseinander, stört die eine Fernbedienung den Fernseher der anderen mit Einblendungen wie Fernbedienung getrennt. Als wir eine Fernbedienung außer Kraft setzten war das Problem weg, der Techniker wird dies weiterleiten.

Nur ein Beispiel von mehreren.

Ich muss bis Dienstag noch ein paar mehr Tests durchführen die mir der Techniker auf gab, und er meldet sich verlässlich am Dienstag wieder, um zu sehen was sich ergeben hat.

Er weiß aber auch dass es Probleme gibt mit der Box, die man nicht auf der Stelle lösen kann, aber diese sollen Stück für Stück mit Updates behoben werden.

Auch wenn nicht alles behoben werden konnte von den Mängeln, so war es schon mal ein Fortschritt, dass sich wirklich mal einkompetenter Techniker zu Wort meldete ohne die immer gleich lautenden E-Mails und sonstige Antworten die man von Magenta bekam.

Also Leute schreibt ein Einschreiben direkt an die Zentrale : T-Mobile Austria GmbH,  Herrn Rodrigo Diehl,  Rennweg 97-99,   A-1030 Wien 

Zumindest wissen die dort dann mehr über die Probleme der User, und der absolut miserablen nicht akzeptablen Qualität der Hardware  Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo @WorGra,

 

ich kann verstehen, wenn du wegen technischer Einschränkungen unzufrieden bist. Jedoch ist es am besten, wenn diese stets direkt mit unserem Technikteam unter 0676 200 7777 (täglich 8:00 bis 22:00 Uhr) besprochen werden. Briefe zu schreiben, die dann zur Folge haben, dass du erst wieder von unseren Techniker*innen angerufen wirst, halte ich nicht für sinnvoll. 

 

LG JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Es gibt diese Boxen in halb Europa,Ungarn, Polen, Enngland, z.B. Slowakei Magio Go Box, und das schon länger, dort gehen die Dinger doch auch, was machen die hier falsch. Also Erfahrung hat Magenta genug gesammelt, oder konnten diese Erfahrungen austauschen.

Also gab es keinen Grund dieses halb fertige Produkt so schnell auf den Markt zu werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bei mir ist das gleiche Problem, und noch mehr, denn meine 2. Box hat dauernd bildausfälle obwohl alle gleich angeschlossen sind.

Beim Support anrufen bringt rein gar nichts, denn da kommt nur immer Stecker raus Stecker rein, Reseten und nochmal Reseten, mehr fällt den Mitarbeitern/Innen meistens auch noch der deutschen Sprache nicht ganz folgend, nicht dazu ein.

Anstatt sich zu beeilen und ein mächtiges Update zu bearbeiten, und zu verteilen, sind alle nur damit beschäftigt, die Kunden für blöd zu verkaufen.

Ich für meine Fälle habe den CEO direkt angeschrieben mit einer Mängelliste die 3 DIN A 4 Seiten beinhaltet, bin gespannt auf Antwort, des weiteren habe ich einen Gewährleistungsantrag gestellt an die Magenta Telekom, alles wieder so zu richten wie es vorher gelaufen ist.

In diesem habe ich die Alternative angeboten, dass Magenta mir die Lan Kabel zum Antennenkabel verlegt, denn wenn die Box mit W-Lan innerhalb von 4 Metern nicht richtig geht ist das Magenta Problem und nicht die des Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 17 Minuten schrieb WorGra:

Warum soll ich immer hin und herschalten wenn ich Fernsehen möchte, Magenta hat dafür zu sorgen dass dies nicht passiert.

Das Passiert nun mal, und dürfte sich wohl erst mit folgenden Updates verbessern, aber Geduld ist wohl nicht jedermanns Sache.

Beim Mitbewerber A1 verhält es sich genauso wenn nicht schlimmer (meine zwei Jahre Erfahrung), da standen die "Schilder" auf dem Bildschirm mehrmals an der Tagesordnung.

 

vor 21 Minuten schrieb WorGra:

....auch die Bildqualität an sich lässt zu wünschen übrig, und entspricht bei weitem nicht der versprochenen HD Qualität auf allen Sendern.

Das Kann ich von mir nicht behaupten, den auf meinen Boxen funktionieren die HD/UHD-Sender egal ob vormals per Koaxialanschluss, und jetzt nur per Lan (IPTV).

Hatte auch anfänglich Probleme mit den Boxen, bis ich selber den Faden gefunden habe.

Wie geschrieben, wird Sporadisch (vielleicht einmal am Tag) der Bildschirm schwarz, aber mit dem kleinen Handgriff auf der Fernbedienung klappt wieder alles.

 

Vielleicht mal den Anschluss checken lassen, möglicherweise passt da was nicht wenn du solche Probleme mit deinen Boxen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Lieber Rasputin, ich weiss nicht ob du von Magenta bezahlt wirst, aber du bist wohl der einzigste hier der mit den Boxen zufrieden ist.

A1 hatte genau die gleichen Probleme mit ihrer A1 Explore Box, doch die hat inzwischen so viele Update bekommen, dass diese inzwischen stabil läuft. Ich hatte diese vor meinem Siedeln in ein Wohnhaus wo nur Magenta angeboten wird, und meine Tochter benutzt diese A1 Box ebenfalls.

Magenta hätte sich dieses Dilemma ersparen können, wenn sie auf den Konkurrenten geschaut hätten.

Ich habe auf jeden Fall keine Lust, die Tv Box ein zu schalten, dann einkaufen fahren, bis die Box mal das Magenta Logo bringt, dann kann ich gemütlich Jause machen, bis der erste Sender erscheint. und dann auch noch alle 5 Minuten Bildausfälle hinnehmen zu müssen.

Dafür ist der Grundpreis zu hoch, beziehungsweise die Technik nicht fertig durchdacht, und wir sollen kostenlos die Betatester spielen, wie damals bei A1.

Ausserdem wird überall versucht den Kunden neue Verträge aufs Auge zu drücken, wie bei mir auch,sonst hätte ich keine 2. Tv Box bekommen, obwohl ich zuvor auch 2 Entertainment Boxen in Betrieb hatte.

Das sind die falschen Versprechen von Magenta, Neue bessere Technologien, zum alten Vertrag wurde versprochen, bekommen haben wir nicht mal BETA -Tester reife Technologie, und neue Verträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb WorGra:

Lieber Rasputin, ich weiss nicht ob du von Magenta bezahlt wirst,

Na klar, ich bin dadurch auch schon Millionär. :)

 

vor einer Stunde schrieb WorGra:

aber du bist wohl der einzigste hier der mit den Boxen zufrieden ist.

Auch da Nein, bin ich nicht, auch wenn meine Beiden Boxen vorerst ohne gröbere Probleme laufen. 

 

vor einer Stunde schrieb WorGra:

beziehungsweise die Technik nicht fertig durchdacht, und wir sollen kostenlos die Betatester spielen, wie damals bei A1.

Auch das habe ich schon an Anderer Stelle kundgetan, dass diese Box Unfertig an den Mann/Frau ausgegeben wurde und wird.

Lese dir einfach mal in diesem Thema "Kritik neue Magenta TV Box" die Beiträge durch, dann wirst wohl auch du etwas schlauer werden.

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Leider hat das direkte ansprechen des Technikteams absolut zu keinem Ergebniss geführt, man hatte eher den Eindruck die wollen einem auf den Arm nehmen, denn jeder erzählte was anderes am Ende war doch wieder Stecker ab Stecker drauf Reset und nochmal Reset.

Deshalb hat mein anschreiben der Zentrale schon etwas gebracht, denn ich hatte endlich mal einen kompetenten Techniker am Telefon, der zumindest versucht hat verschiedene Dinge durch zu probieren, was zumindest in meinem Fall zu 2 Ergebnissen geführt hat, die vom Technikteam bisher noch nicht einmal einer oder eine angedacht hatte.

Und wenn jetzt ganz viele an die Zentrale schreiben, wacht das Management auch mal aus ihrem Tiefschlaf auf , oder wird beim verprassen unserer Gelder gestört, um sich mal den Geldbringern zu widmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ist doch klar, dass jeder, der bei der Technikhotlein anruft, seine Problemchen bespricht, und gemeinsam nach Lösungen sucht.

Nur nützt es wenig wenn man bereits 10 mal angerufen hat und 10 E-Mails auch noch geschrieben hat wonach man dann wenn man Glück hatte, angerufen wurde, oder es kam nur eine dieser üblichen Antwortbriefchen zurück.

Das Technische Problem, aber immer noch nicht behoben wurde, weil immer die gleichen Handgriffe gemacht werden, oder man direkt auf das nächste Update verwiesen wird.

Das nervt ziemlich, erst nachdem ich die Magenta Zentrale per Einschreiben angeschrieben habe, hat sich endlich ein Techniker gemeldet der mit anderen Lösungsansätzen an die Sache heran ging. Siehe Beitrag oben.

Ich selbst bin Techniker ( Maschinenbau ), und weiß sehr genau dass gut Ding Weile braucht, aber hier wurden Stockfehler begangen, die Magenta so nicht machen durfte, da sie ja in anderen Ländern bereits die negativen Erfahrungen ebenfalls machten, und mit sehr viel Kosten und Aufwand beseitigen mussten.

Jetzt bringt Magenta eine noch schlankere Version dieser TV Box in Österreich auf den Markt, um die Kosten noch mehr zu senken, das kann doch nicht deren Ernst sein.

Dass dies den Kunden sauer auf stößt ist doch ein normaler Vorgang.

Also mit gut Ding Braucht Weile, hat das nichts mehr zu tun, denn die wussten genau was sie taten, und in Deutschland gibt es diese Updates bereits seit dem letzten Jahr, mein Schwager hat so eine TV One Box in Biblis Deutschland, ist Baugleich mit der TV Box Austria, daher kenne ich den Vorgang dort.

 

Also nichts mit Gut Ding braucht Weile, sondern Gas geben und Druck machen, die kennen alle Probleme die vorhanden sind, der Techniker durfte sich nicht äußern, aber hat auch nicht verneint.

Mit tun die Mitarbeiter/Innen auch leid, die müssen den Frust der Kunden ausbaden, leider, aber an die Schaltzentralen kommt man ja nicht so ohne weiteres heran.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 21 Stunden schrieb WorGra:

Ist doch klar, dass jeder, der bei der Technikhotlein anruft, seine Problemchen bespricht, und gemeinsam nach Lösungen sucht.

@WorGra, kann dich gut verstehen wenn du schön langsam Frustriert bist, und damit bin ich voll bei dir.

Leider verhält es sich bei der Technikhotline so, dass es den Eindruck erweckt, das einige da nicht wissen von welchen Anliegen oder Problem man spricht.

Den manche Aussagen (Antworten) oder Empfehlungen von dort sind schon auch fragwürdig wenn nicht sogar bedenklich.

Ich würde sogar soweit gehen, dass bei der Technikhotline manche Leute Sitzen, die von der Materie nicht viel Ahnung haben dürften, und das ist was frustrieren lässt, weil einem nicht wirklich geholfen wird.

Hier müsste Magenta das Personal dahingehend besser schulen, um auch auf die Fragen und problemen besser eingehen zu können.

 

vor 21 Stunden schrieb WorGra:

und in Deutschland gibt es diese Updates bereits seit dem letzten Jahr, mein Schwager hat so eine TV One Box in Biblis Deutschland, ist Baugleich mit der TV Box Austria, daher kenne ich den Vorgang dort.

Die Boxen sind zwar baugleich und Spezifikationsgleich, aber haben dennoch einen Unterschied. 

Die TV Box One hat 4gb Ram aber keinen HF-Anschluss da rein auf IPTV ausgelegt, wobei die Android TV-Box hier im Alpenland nur 2gb Ram und einen HF-Anschluss hat, was einen Mischbetrieb (IPTV und HF-TV) darstellt.

Da unterscheiden sich auch die Soft/Firmware darauf.

In wie weit der Modem Standard was damit zu tun hat - Deutschland DSL und Alpenland Koaxialkabel), kann ich nicht beurteilen.

Dürfte aber höchstwahrscheinlich keine Rolle Spielen bei der Übertragung.

 

Nichts destotrotz wünsche ich uns allen, dass die Android TV-Box schnellstmöglich so nutzbar sein möge wie sie sollte! :P 

 

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@WorGra, das würde ich auch gerne wissen?.

Nur warum Magenta Österreich nicht gleich auf die Selbe Box wie in Deutschland gesetzt hat, und statt dessen eine Misch variante wählte, werden wir wohl nie in Erfahrung bringen.

 

Entweder sie steigen komplett auf IPTV um, oder Sie belassen die TV-Box im Kabelnetz.

Den die Misch TV-Box ist was es ist, nämlich ein Produkt aus der Mottenkiste. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden