Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Neue Apple TV App und HomePods


Watson90

Frage

Benutze die neue Magenta TV App am Apple TV 4K.

Im Großen und Ganzen funktioniert die App ja recht gut und ich benutze sie jedenfalls lieber alls die neue Magenta 4K Box.
Jedoch gibt es nach wie vor einen großen Fehler: Bei der Audioausgabe über die HomePods kommt immer der Fehler, dass ein zweiter Bildschirm erkannt wurde und dass dies aktuell nicht gestattet sei. Sprich die App verweigert die Bildwiedergabe solange die HomePods am AppleTV als Audioausgabe ausgewählt sind. Bitte behebt diesen Fehler doch endlich! Ich verstehe das Problem an einem zweiten angeschlossenen Bildschirm grundsätzlich sowieso nicht.
Weiters denkt doch bitte an einer Implementierung von Siri nach zB zum schnelleren Senderwechsel, da die Fernbedienung des AppleTV ja keinen Ziffernblock hat.

Bearbeitet von Watson90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

@Jonathan Dorian
Ja, es erscheint die im angehängten Foto ersichtliche Fehlermeldung.
Der Fehler erscheint, wenn ich in den Einstellungen des AppleTV die HomePods als Audioausgabegerät auswähle. Bei allen anderen Apps (Netflix, Disney+, Amazon, Zappn etc.) funktioniert es einwandfrei.
Mit der Technikhotline habe ich bereits gesprochen, die Dame am Telefon konnte mir jedoch nicht weiterhelfen.
LG

IMG_2192.jpeg

Bearbeitet von Watson90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe das selbe Problem. Ich habe über Apple TV 4K und 2 Apple Homepods bis Anfang 2021 die Magenta TV einwandfrei betreiben können, dann kam mit einem Update der Magenta App der Murks, dass Magenta Airplay nicht unterstützt. 1 Jahr schafft man es seitens Magenta nun schon nicht, das Problem zu lösen. Da ich die träge Magenta Box nicht will, musste ich mein TV Paket kündigen. Nun in der neuen Magenta App der nächste Murks mit der Fehlermeldung bezüglich zweier Bildschirme. Mit allen anderen TV Apps sind die Home Pods problemlos zu betreiben. Kriegt Ihr das nach 1 Jahr nun endlich mal auf die Reihe?ß

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden