Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Neue TV Box + Denon AVR


Helmut M

Frage

Hallo.

Ich hab seit ca. 2 Woche die neue Magenta TV Box.

Bis jetzt hat alles einwandfrei funktioniert. 

TV Box hängt am Denon AVR und dieser am TV.

Zusätzlich hängt noch ein Apple-TV, eine Switch und eine PS4 am Denon AVR .

 

Heute habe ich mal bei der Magenta Hotline angerufen und mich über diese neue Magenta TV Box beschwert. Die Gründe dafür findet man eh hier. 
Und jetzt ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Ca. 5 Minuten nach dem Anruf funktioniert die Box in Kombination mit dem Denon AVR nicht mehr.

Der Ton wird zwar durchgeschleift aber das Bild nicht mehr.

 

Hat wer eine Idee warum das plötzlich auftritt? 

Ein Neustart hat auch nichts geholfen.

Kabel und Denon AVR kann ich ausschließen.

Jedes andere Gerät funktioniert mit dem gleichen Kabel und Anschluss. 

Nur halt die Magenta BOX nicht mehr.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0
vor 48 Minuten schrieb Hoco:

Es ist wirklich frustierend dass diese Magenta TV Box nicht richtig beim Anschluss über einen Receiver funktioniert. Ich habe bereits 8x die Technik Hotline angerufen, jedes mal andere Vorschläge erhalten, dann wurde sogar Modem und TV Box getauscht. All das hat nicht geholfen. Es ist ein unausgereift Produkt und es bleibt nur zu hoffen dass es bald entsprechende Verbesserungen oder Neugeiten gibt. Magenta hat da sehr viel falsch gemacht. Wozu der ganze Aufwand wirklich notwendig sein sollte kann nur mit marketingmässigen Ursachen zu tun haben. Bravo, so kann man Kunden Verärgerung an Mtbewerber verlieren!!!

Wie schon geschrieben, funktioniert das setup bei mir mit Denon AVR nach anfänglichen Problemen. 
hard reset - mit nur Internet - danach Coax angesteckt, es läuft…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe bei beiden ein Reset durchgeführt.

Bei mit hängt die TV Box am HDMI die am Nächsten beim HDMI-Ausgang vom AVR ist. Im Setup beim AVR habe ich den HDMI Ausgang (wenn Du 2 am AVR hast) fixiert. Wechseln zu ich mit programmierten Smart Select Tasten auf der AVR Fernbedienung (zwischen HDMI Ausgang 1 oder 2) Weiters hängt die TV Box nur am WLan. Ich schalte auch erst AVR ein dann Beamer oder TV und am Schluss die Box. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 1.2.2023 um 16:36 schrieb Hoco:

 

Danke für den Tipp. Ein hard reset und dann das Coax Kabel wieder angesteckt hat wunderbar bis jetzt funktioniert. Mach das live Tv schon um einiges erträglicher, und das Dolby Signal wird durchgeschliffen. 

Das einzige was noch komisch ist, wenn ich die Sendung etwas zurückspule oder von Anfang anschaue, ist der Ton fast doppelt so laut. Ist das wieder nur bei mir so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe auch einen Denon und damit ein etwas anderes Thema:

 

Bei mir schwankt (vor allem bei geringem Lautstärkepegel) die Lautstärke merklich während Live-TV, allerdings nur bei einzelnen Sendern (z.B. ZDF, 13th Street). Bei ORF 1 und 2 (mit DD) habe ich das Problem nicht. Hat das noch jemand so in der Form, bzw. eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden