Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Ungefähre Kosten dafür, das Internet auf eine andere bestehende Steckdose umzuleiten.


Piprian

Frage

Hallo!

 

Bei mir kommt momentan das Antennenkabel für das Internet einfach im Vorzimmer aus der Wand. Ohne Stecker einfach ein Kabel, das aus der Ecke kommt.

 

Im Wohnzimmer ist bereits eine Antennenbuchse vorhanden. (leider nur mit dem Stecker fürs Fernsehen)

 

Meine Frage wäre jetzt wie viel es ungefähr kosten könnte einen Elektriker von Magenta kommen zu lassen um dort eine Internetbuchse zu installieren.

 

Ich schätze ohne genauere Informationen wird man das nicht sehr genau sagen können aber eine sehr grobe Schätzung würde mir schon weiter helfen.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1

Hey @Piprian
Bei Bestellung eines neuen Anschlusses gibt es die Option für eine Profi-Installation durch einen Techniker. Diese Profi-Installation kostet pauschal 79,99€. Im Rahmen einer Profiinstallation können Kabel (Aufputz) verlegt werden, die Dose (ggf. Aufputz) an die gewünschte Stelle platziert werden und die Geräte, welche im Tarif inkludiert sind, angeschlossen.

Du kannst auch einfach den Tarif bestellen und sehen, ob ggf. eine kostenlose Selbstinstallation mit Übergabetermin ausrechend wäre. Bei dieser würde die Dose auch bei Bedarf getauscht (oder vielleicht auch eine neue installiert werden). Die Geräte müsstest du in diesem Fall selbst anschließen.

Wenn die Dose im Wohnzimmer bereits für ein TV-Produkt von Magenta genutzt wird, dann wird diese Dose auf jeden Fall auch für Internet von Magenta genutzt werden können.
LG NTM

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden