Jump to content

Magenta Community

  • 0

Fiberbox; Option für Modemmodus nicht mehr verfügbar


gerwid
 Share

Question

Ich habe meine Home Fiberbox wegen der Möglichkeit den Bridgemodus zu nutzen gegen eine Fiber Box tauschen lassen.

 

Bei der Erstinstallation der Fiberbox gabe es noch den Menüpunkt "connect Box Modus" um zwischen Modem- und Routermodus zu wählen (Steht auch in der Bedienungsanleitung Seite 27). Nach einem Firmwareupdate ist dieser Menüpunkt verschwunden.

 

Wie aktiviere ich nun den den Modemmodus/Bridgemode - schließlich war das der Grund weshalb ich auf ein älteres Modell umgestiegen bin.

 

Clipboard01.jpg

Clipboard02.jpg

Clipboard03.jpg

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 2

Hey @gerwid
Läuft der Anschluss eventuell mit IPv6 statt mit IPv4?

Dies kannst du im Interface der FiberBox unter Admin -> Information -> WAN IP Information prüfen.

 

Damit die Option zum Umschalten in den Bridge Mode verfügbar ist muss der Anschluss mit IPv4 laufen. 
Über den Kundenservice (technische Fragen) kannst du die Umstellung von IPv6 auf IPv4 beantragen.
LG NTM

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share