Jump to content

Magenta Community

  • 0

5G Box Outdoor - NAT Typ Strikt


Wahnsinnik
 Share

Question

Ich benutze seit geraumer Zeit ein 5G Outdoor Set inklusive dafür vorgesehenen Router.

Ich habe schon seit Wochen vergebens im Internet nach einer Lösung für mein Problem gesucht.

 

Ich möchte für meine Spielekonsolen (PS4/PS5, XBOX Series X und Nintendo Switch) meinen NAT-Typ ändern.

Dieser steckt nämlich auf Typ 3 ergo "Strikt" fest. Und ich würde ihn gerne auf Typ 2 "Moderat" ändern.

 

Alle Lösungsversuche von Port Weiterleitung bis hin zu UPnP waren vergebens.
Und alle Magenta Anleitungen mittels APN können bei mir nicht durchgeführt werden, da diese Option in meinem Router nicht vorhanden ist.

 

Mittlerweile glaube ich, dass dieses Problem von mir nicht gelöst werden kann.

Ich denke dass Magenta meine Verbindung an ihrer Seite aus freigeben muss.

 

Ich habe keine Ahnung, was ich nun tun könnte...

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Hey @Wahnsinnik
Auch beim Outdoor-Router gibt es die Option den APN (heißt aber MPDN Management) zu ändern.
Beim Outdoor-Router gibt es aber zwei Weboberflächen (einmal für die Indoor-Einheit und einmal für die Outdoor-Einheit).
Schau mal bei diesem Thema rein: https://community.magenta.at/topic/7651-anleitung-magenta-5g-box-outdoor-nat-typ-ändern/
LG NTM

Edited by NTM
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share