Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Magenta Eins ohne Internet Tarif


Skip

Frage

Liebe Community,

Ich habe aktuell einen Internet Tarif (Internet Flex) und 3 Mobilfunktarife (Mobile
Sim Only S) auf meinen Namen angemeldet.
Ich bekomme dadurch einen Rabatt, sodass die Mobilfunktarife 10€ statt 15€ kosten und ich habe doppelte Daten.
Meine Frage: Der Internetvertrag hat bereits keine Bindung mehr und ich überlege diesen zu kündigen.

Wenn ich es richtig verstehe, verliere ich damit den Anspruch auf "Magenta Eins" was bedeutet das für meine Verträge?
Werden meine bestehenden Tarife durch diese Aktion teurer? Oder verlieren sie nur doppelte Daten? 

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

lg. Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Hallo @Skip,

 

weshalb möchtest du denn deinen Internetvertrag kündigen? Bist du nicht mehr zufrieden oder brauchst du diesen einfach nicht mehr?

 

Das Prinzip von MagentaEins ist wie folgt:

Wenn du deinen Internetvertrag als erstes angemeldet hast, gilt dieser als Anker. Für diesen bekommst du keinen Magenta Eins Rabatt.

Für jeden weiteren Mobilvertrag/Tarif bekommst du nun doppelte Daten und einen MagentaEins Rabatt (€ 5,- bis zu € 10,-)

 

Wenn du nun den Internetvertrag kündigst, wird einer deiner Mobiltarife zum Anker. Das heißt, du bekommst zwar doppelte Daten aber keinen Rabatt für diesen. Für deine anderen Mobil-Tarife sollte der Rabatt weiterhin bleiben.

 

Am besten klärst du das aber telefonisch (0676 2000) ab, damit auch die richtigen Rabatte greifen und sich nicht eine falsche Rechnung erstellt.

 

LG JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.