Ich hab gestern einen Modemtausch gemacht und jetzt eine neue Home Box Fiber erhalten. Soweit alles ok und scheint auch zu funktionieren. Heute habe ich leider im Homeoffice festgestellt, dass ich mich nicht mehr mittels SSH auf Port 22 mit einem Server verbinden kann.
Der Server und Dienst laufen, über Mobile Hotspot oder VPN geht es einwandfrei, nur über WLAN/Home Box Fiber geht es jetzt nicht mehr.
Zum testen habe ich auf einem Server den Port vom SSH Dienst auf 2222 geändert und dann funktioniert es einwandfrei.
Warum werden ausgehende Ports blockiert und wieso kann ich das nicht ändern?
Frage
maugustin
Ich hab gestern einen Modemtausch gemacht und jetzt eine neue Home Box Fiber erhalten. Soweit alles ok und scheint auch zu funktionieren. Heute habe ich leider im Homeoffice festgestellt, dass ich mich nicht mehr mittels SSH auf Port 22 mit einem Server verbinden kann.
Der Server und Dienst laufen, über Mobile Hotspot oder VPN geht es einwandfrei, nur über WLAN/Home Box Fiber geht es jetzt nicht mehr.
Zum testen habe ich auf einem Server den Port vom SSH Dienst auf 2222 geändert und dann funktioniert es einwandfrei.
Warum werden ausgehende Ports blockiert und wieso kann ich das nicht ändern?
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