Jump to content

Magenta Community

  • 0

Magenta Mesh WLAN: Aussetzer/Ruckler beim Spielen


SKL1987
 Share

Question

Hallo!

 

Ich habe seit ein paar Wochen die Magenta Mesh Beacons, die per Bridge Mode mit der ConnectBox verbunden sind (Gigakraft 125). Das Signal ist eigentlich überall stark und die Internetgeschwindigkeit auch ausreichend (ca. > 160 Mbps).

 

Beim Computerspielen habe ich aber trotzdem minütlich Aussetzer/Ruckler im Millisekundenbereich (was spielentscheidend sein kann). Der PC ist über WLAN am zweiten Mesh Beacon (also der "Extender"?) verbunden. Laut Nokia App ist das Signal zum PC auch "strong". 

 

1) Wisst ihr, wie ich dieses Problem lösen kann?

2) Kann ich vom besagten zweiten Mesh Beacon ein LAN-Kabel an den PC anschließen?

3) Wäre mir geholfen, wenn ich den Bridge Mode umstelle? Bzw. anders gefragt: sind andere Modi (DHCP?) generell besser geeignet, um mehr aus dem Internet rauszuholen?

 

Vielen Dank im Vorhinein!

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
Am 20.2.2023 um 06:06 schrieb Warumgehtnichts:

Die Technikhotline ist völlig unnötig jedesmal wenn ich dort anrufe wird die Verbindung unterbrochen und keiner ruft retour

 

Hi,

 

Wenn jedes Mal die Verbindung abbricht, versuche mal von einem anderen Standort anzurufen - falls möglich. 

Alternativ schick ein Kontaktformular und bitte um einen Rückruf durch die Techniker:innen.

 

LG JD. 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo Jonathan,

 

vielen Dank für deine Antwort!

 

Die Ruckler tauchen tatsächlich auch bei einem iPad-Game auf. Bei beiden (PC- (CS:GO) und iPad-Game (Brawl Stars)) hatte ich vor der Umstellung auf die Mesh Beacons gar keine Probleme. Ich hatte zwar in der Zwischenzeit ein Grafikkarten-Treiberupdate, aber nachdem es auch am iPad auftritt, bezweifel ich, dass das die Ursache ist.

Zuvor hatte ich auch die ConnectBox (Tarif: Internet Fiber 125) und zusätzlich einen Fritz-WLAN-Repeater.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share