Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Phishing per E-Mail/SMS/MMS   
      2022-05-23

      Betrüger versuchen weiter, per Phishing an Zugangsdaten für Bankkonten oder Verträge zu gelangen, diesmal per E-Mail. Und weiter gilt: weder Magenta noch irgendein Bankinstitut senden dir E-Mails, MMS oder SMS mit einem Link darin, mit dem du Sicherheitsupdates bestätigen oder deine sensiblen Zugangsdaten eingeben sollst (siehe Screenshot).  

      Weiterlesen...

Magenta TV App über Chromecast streamen

Hallo, 

ich bin neue Kundin bei Magenta TV und habe den TV S Tarif. 

Am Handy kann ich die "Magenta TV"-App (die mit dem großen "M" als App-Logo) problemlos verwenden. Da ich jedoch leider die App nicht auf meinem Fernseher installieren kann, wollte ich (so wie andere Apps, z.B. ORF TV Thek) die Inhalte über Chromecast am Fernseher streamen. 

Leider sehe ich aber in der Magenta TV-App keine Möglichkeit die Inhalte über Chromecast auf ein anderes Gerät zu streamen.

Kann mir jemand helfen wie das doch möglich wäre? Ansonsten ist leider der Vertrag für mich nicht wirklich nutzbar da "fernsehen" am Handy nicht wirklich angenehm ist. 

Danke, Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Du wirst dich leider daran gewöhnen müssen, dass bei Magenta manche Dinge nicht so funktionieren wie es sinnvoll wäre.

Oder andere Dinge einmal funktioniert haben und mit einem Update alles "viel besser" wird also auf einmal nicht mehr funktioniert.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @barbaraP,

 

am besten steigst du auf TV M um, damit du eine TV Box bekommst. Mit dieser solltest du Chromecast nutzen können. 

Schau mal hier: https://www.magenta.at/tv/so-funktioniert-magenta-tv

 

LG JD.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.8.2022 um 09:41 schrieb Jonathan Dorian:

Hallo @barbaraP,

 

am besten steigst du auf TV M um, damit du eine TV Box bekommst. Mit dieser solltest du Chromecast nutzen können. 

Schau mal hier: https://www.magenta.at/tv/so-funktioniert-magenta-tv

 

LG JD.

Hallo JD,

ich habe einen LG Fernseher auf dem ich früher die Magenta App für TVS (alt) nicht installieren konnte, weil die App auf WebOS nicht installierbar ist. Die Lösung war lediglich mir einen FireTV Stick zusätzlich zu besorgen. 
Streamen über das Handy mit dem Chromecast war bei meinem alten Gerät das nicht WLAN-fähig ist (im Nebenzimmer) noch (!) möglich. 


Ohne jegliche Kundeninformation, dass es jetzt die neue TV Box gibt und auch TV M mit flexiblem Internet verfügbar ist, habe ich mir dann die Box und TV M besorgt (was mit Mehrkosten verbunden ist) und die Installation der neuen TVApp (M) am Handy) vorgenommen.

Hat aber jetzt zur Folge, dass ich im Nebenzimmer NICHT mehr über den Chromecast vom Handy aus streamen kann?!?!?!?

**** Gibt es da eine brauchbare Lösung in absehbarer Zeit?****
 

Ach und weil mein Handy seit Jahrzehnten bei einem anderen Betreiber angemeldet ist, kann ich nur zuhause am Handy fernsehen, weil das Ding ja nur im Magenta-Netz funktioniert - soviel zu bis zu 4 Geräte gleichzeitig.

 

LG Britt-A

 

 

  • Check 1
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Britt-A,

 

willkommen in unserer Community :-).

 

Die Magenta TV App wird demnächst weitere Updates bekommen. Ich bin zuversichtlich, dass du dann Chromecast wieder wie gewohnt nutzen kannst. Hab bitte etwas Geduld.

 

Die TV App kannst du nur im Magenta Netz verwenden. Das steht aber auch bei den Voraussetzungen hier.

 

LG JD.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.