Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Phishing per E-Mail/SMS/MMS   
      05/23/22

      Betrüger versuchen weiter, per Phishing an Zugangsdaten für Bankkonten oder Verträge zu gelangen, diesmal per E-Mail. Und weiter gilt: weder Magenta noch irgendein Bankinstitut senden dir E-Mails, MMS oder SMS mit einem Link darin, mit dem du Sicherheitsupdates bestätigen oder deine sensiblen Zugangsdaten eingeben sollst (siehe Screenshot).  

      Weiterlesen...

Hallo,

 

ich habe seit Jahren das Kabelpaket mit 250mbit / 50mbit - bisher hatte ich auf all meinen Geräten immer zw 220 - 260mbit download und 40-55mbit upload.

Das weiß ich weil mein Server regelmäßig automatische Speedtests macht.

 

Mein Gaming PC, Arbeits PC und Notebook laufen über LAN (nie gleichzeitig) und via Smartphone habe ich WLAN (220/40 ca).

 

Seit einigen Wochen jedoch habe ich auf allen Geräten konstant nur noch 80-100mbit download und 10mbit upload.

 

An meinen Geräten kann es unmöglich liegen - offensichtlich hat man mir einfach den Saft abgedreht und gedrosselt.

Und nein, die Auslastung kann es nicht sein denn selbst während dem Lockdown zu Stoßzeiten hatte ich die doppelte Geschwindigkeit von jetzt.

Und dabei ist es egal zu welcher Uhrzeit der Speedtest gemacht wird. Natürlich wurde die Connectbox, die als Bridge für meinen Netgear R7800 Nighthawk (OpenWrt) Router konfiguriert ist, schon zurückgesetzt etc... alles ohne Erfolg.

 

Was ist hier bei Magenta los? Wie kann es sein, dass man plötzlich für seinen Tarif nichtmal mehr die Hälfte Down und ein fünftel Upload bekommt?

 

Bearbeitet von bak0
  • Traurig 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Antwort auf diese Frage

Recommended Posts

Gedrosselt wird i.d.R. nichts.
Es kann aber durchaus sein, dass es auf der Leitung Störungen gibt oder dein Modem ein Problem hat. Hast du das schon mal bei der Hotline prüfen lassen.
Wenn es bei jeder Uhrzeit, auf jedem Gerät ist und egal ob Kabel oder WIFI, dann tippe ich stark auf eine Störung. Da kann aber leicht rausgefunden werden, wenn die Leitung gemessen wird.

  • Cool 1
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.