Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Phishing per E-Mail/SMS/MMS   
      2022-05-23

      Betrüger versuchen weiter, per Phishing an Zugangsdaten für Bankkonten oder Verträge zu gelangen, diesmal per E-Mail. Und weiter gilt: weder Magenta noch irgendein Bankinstitut senden dir E-Mails, MMS oder SMS mit einem Link darin, mit dem du Sicherheitsupdates bestätigen oder deine sensiblen Zugangsdaten eingeben sollst (siehe Screenshot).  

      Weiterlesen...

Hallo zusammen, 

 

Ich benötige eine klare Auskunft zu meinen mobilen Daten! 

 

Vorweg muss ich hier mal was loswerden, ich habe bereits per Kontaktformular diese Frage vor mehr als einer Woche gestellt und bis heute keine Antwort erhalten. 

 

Ich wollte dies dann per Kontaktaufnahme mit einem Berater klären jedoch findet man auf der Homepage keine Telefonnummer wo man direkt mit einer Person reden kann. Wenn du auf der Seite suchst kommst du von einem Link zum anderen und schließlich ins Nirvana... ich habe dann in google vier Nummern gefundenund diese probiert und überall nur Tonbandabfragen und keinerlei Weiterleitung an einen Berater....

 

Jetzt bin ich hier und hoffe HIER WIRD MIR GEHOLFEN! 

 

Mein Vertrag lautet "Mobil S" und laut App unter live Auskunft sind von insgesamt 45,1gb noch 15,1gb verfügbar, wenn ich in die Details bei "meine Daten" gehe dann wird mir bei EU- Datenvolumen inkl. Streaming ein Gesamtvolumen von 25gb angezeigt, wovon noch 15gb verfügbar sein sollen... Jedoch kommt keine Internetverbindung zustande wenn ich die mobilen Daten aktiviere, ich bekomme von Magenta eine Seite geöffnet mit "ihr Datenvolumen ist aufgebraucht..." 

 

Könnte mich hier jemand aufklären was da los ist! Die ganze App und deren Daten stimmen mit nichts überein, so nebenbei gilt gleiches bei offenen Beträgen bei der Rechnung, man bekommt drei verschiedene Summen in der App, per Brief und in der Tonbandansage der Servicehotline mitgeteilt ...

 

Bei diesem ganzen Durcheinander soll man den Überblick behalten, ein Chaos sondergleichen und wenn man sich dann mit diesem Problemen an eine Fachkraft wenden will ist das so gut wie unmöglich !! 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @CHRIS2208,

 

willkommen in unserer Community, bei der User anderen Usern helfen, um allgemeine Fragen zu klären. Hier hat niemand Einsicht in deinen Vertrag, weshalb auch keine genauen Infos dazu mitgeteilt werden können. 

 

Hast du dich schon mal direkt auf der Mein Magenta Webseite im Kundenportal eingeloggt und die Daten mit der App verglichen?

 

Genaue Infos bekommst du nur, wenn du dich direkt an den Kundenservice unter 0676 2000 wendest.

 

LG, JD.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die Antwort! 

 

Unter der von dir genannten Nummer kommt bei mir nur eine Tonbandstimme und keinerlei Möglichkeiten einer Weiterleitung an einen Berater... 

 

Auf der Webseite war ich meiner Meinung nach schon aber werde es hier mal versuchen. 

Danke

  • Cool 1
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jonathan Dorian ich glaube nicht, dass man hier Einblick in den Vertrag benötigt. Ich habe das gleiche Problem, wie @CHRIS2208.

An der Hotline wurde mir erklärt, dass das EU-Datenvolumen NICHT in Österreich nutzbar ist, sondern nur im EU-Ausland.

D.h. wenn das Inlands-Datenvolumen aufgebraucht ist, hat man Pech gehabt, auch wenn man noch X GB EU-Datenvolumen hätte.

Ist meiner Meinung nach eine Frechheit - wurde mir beim Umstieg auf meinen jetzigen Tarif auch anders erklärt.

 

Eventuell kann hier jemand für Klarheit sorgen, ob das tatsächlich so ist (Irrtum des Hotline-Mitarbeiters kann ja vorkommen), oder ob es ein technisches Problem gibt, das einen am Nutzen des EU-Datenvolumens in Österreich hindert.

 

 

Screenshot_20220829-114347_Mein Magenta(1).jpg

Bearbeitet von planky17
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @CHRIS2208, @planky17,

 

hier handelt es sich nicht um einen Fehler. Der Tarif Mobile S 11/2021 beinhaltet 10 GB Datenvolumen - davon 10 GB in der EU. Sind also 10 GB im Inland verbraucht, gibt es kein weiteres Datenvolumen zum Verbrauchen. Die Darstellung der EU Freieinheiten wird durch das Streaming Kontingent einfach nur anders dargestellt.

 

Infos zum Verbrauch der Streamingfreieinheiten kann hier nachgelesen werden. 

 

LG JD.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.