Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Hackerangriff   
      2023-01-31

      Liebe Community, einer unserer externen Vertriebspartner ist Opfer eines Hackerangriffs geworden. Dadurch sind bis zu 20.000 Kundendaten von einem externen Server abgeflossen. Unsere eigenen Server sind nicht betroffen. Wir bedauern den Vorfall und haben alle Infos im Detail auf einer eigenen Webseite zusammengefasst: magenta.at/kundeninfo.

      Weiterlesen...

Guten Morgen!

Ich bin nun in Italien und habe kein Netz. Ich habe alles probiert, Flugmodus, Roaming in den Einstellungen, Neustart, manuelle Auswahl. Bis kurz nach der Österreichischen Grenze hat alles wunderbar funktioniert. Die Einwahl SMS in ein anderes Netz habe ich auch nicht bekommen und plötzlich war mein Netz weg. Das gleiche war auch schon im Jahr 2019 auch in Italien. 
Was kann der Fehler sein?

Vielen Danke!

 

PS: Mein Handy ist das iPhone 11 Pro. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Same Problem. iPhone10. 22CW28. 

Das Netz im Österreich ist top! 
Da scheint so, als ob sich die Provider die Roaming-Gebühren sparen wollen. 
Seit Überfahrt an Grenz zu Italien, kann kein Netz gefunden werden. Mit der Wertkarten-SIM war das kein Problem. Alle versuche ein Netz in Jesolo zu erhalten, auch manuell, sind gescheitert. Einstellungen wurde nie verändert, es gibt auch keine Sperren. 
Da ich das erste mal den Support benötigt habe, war ich sehr überrascht, dass es keine Support-Kategorie Sonstiges gibt. Ich verstehe unter „user Friendly“ was anderes. 
Mal sehen was auf das eingereichte Ticket folgt. Am Gerät und den Einstellung liegt es jedenfalls nicht!!!

Ohne Handy ist man heutzutage mit der 2FA ganz sxhön aufgeschmissen!

lg ein erstaunter Kunde

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habt ihr vielleicht generell eine Roaming Sperre aktiv? Loggt euch mal im Kundenportal Mein Magenta (https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta - Registrierung erforderlich) ein und prüft das nach. Wenn das nicht weiterhilft, bitte bei +43676 2000 anrufen für eine weitere Analyse. LG, JD. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist KEINE Sperre aktiviert! 

wie soll man anrufen, wenn das Netz nicht geht! 
und es am Web-Service- Portal keine Kategorie hierzu gibt? 

Nicht sonderlich hilfreiche Tipps. 
mg Chris

Bearbeitet von ChristianT
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte beachte, dass es sich hier um eine User hilft User Plattform handelt. Ohne Vertragseinsicht können wir nur Tipps geben und Mutmaßungen anstellen. Du schreibst zwar, dass keine Sperren aktiv sind - du meinst aber vermutlich nur diese in deinem Handy. Du kannst auch Sperren direkt bei deiner Rufnummer setzen. Schau mal hier: https://www.magenta.at/faq/entry/~self-service~mein-magenta-mobil~meine-daten/~Sperren_Serviceportal~master. LG, JD.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für sie Info.
Wenn ich über das Deutsche Eck fahre, geht das Roaming.
Wenn ich in Italien bin, geht es nicht! 

schon seltsam. 
Auch im Web-Portal wurde nichts verändert! 

Bearbeitet von ChristianT
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.