Ich bin letzte Woche ins Ausland verzogen. Die Kündigung meins Internetvertrags habe ich fristgerecht im April eingereicht, damit sie mit Ende Juni in Kraft tritt. Die Gültigkeit der Kündigung wurde mir von Magenta schriftlich bestätigt. Im selben Schreiben wurde ich aufgefordert, den Router zu retournieren.
Am Tag meiner Abreise habe ich den Router retourniert, und ging davon aus, dass damit alle meine Verpflichtungen gegenüber Magenta erledigt seien.
Heute, 10 Tage nach dem vermeintlichen Ablauf meines Vertrags, habe ich folgende Mail erhalten:
wir haben am 01.07.2022 das folgend angeführte Leihgerät, das Ihnen für die Vertragsdauer überlassen wurde, retour erhalten.
Ubee EVW3226
Da dem Paket keinerlei weiteren Informationen beigelegt waren, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Ihr Vertrag unter der Kundennummer xxxxx weiterhin aufrecht ist.
Erstes Problem: Das ist nicht meine Kundennummer! Möglich, dass das anno dazumal meine Kundennummer war, als das Unternehmen noch UPC hieß.
Zweites Problem: Ich kann auf der Webseite von Magenta nicht unter der Rubrik Internettarife einloggen. Da kommt immer "Unbekannter Fehler". Unter Handytarife kann ich weiterhin einloggen, nur unter Internet nicht. Heißt das, dass mein Account deaktivert wurde, weil mein Vertrag gekündigt wurde, oder liegt da ein technischer Fehler vor, und ich bin nicht der einzige, der nicht einloggen kann?
Drittes Problem: Ich finde keinerlei Emailadresse, unter der man jemanden von Magenta kontaktieren kann. Das heißt, ich muss den Service jetzt vom Ausland aus anrufen. Ich habe noch meine 676-Nummer, sie ist noch aktiv und hat Guthaben drauf. Mit was für Kosten muss ich jetzt rechnen? Oder ist die Servicehotline kostenlos?
Bearbeitet von Karo Aus Datenschutz Kundennummer und Seriennummer entfernt
Frage
Timrath
Hallo!
Ich bin letzte Woche ins Ausland verzogen. Die Kündigung meins Internetvertrags habe ich fristgerecht im April eingereicht, damit sie mit Ende Juni in Kraft tritt. Die Gültigkeit der Kündigung wurde mir von Magenta schriftlich bestätigt. Im selben Schreiben wurde ich aufgefordert, den Router zu retournieren.
Am Tag meiner Abreise habe ich den Router retourniert, und ging davon aus, dass damit alle meine Verpflichtungen gegenüber Magenta erledigt seien.
Heute, 10 Tage nach dem vermeintlichen Ablauf meines Vertrags, habe ich folgende Mail erhalten:
wir haben am 01.07.2022 das folgend angeführte Leihgerät, das Ihnen für die Vertragsdauer überlassen wurde, retour erhalten.
Ubee EVW3226
Da dem Paket keinerlei weiteren Informationen beigelegt waren, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Ihr Vertrag unter der Kundennummer xxxxx weiterhin aufrecht ist.
Erstes Problem: Das ist nicht meine Kundennummer! Möglich, dass das anno dazumal meine Kundennummer war, als das Unternehmen noch UPC hieß.
Zweites Problem: Ich kann auf der Webseite von Magenta nicht unter der Rubrik Internettarife einloggen. Da kommt immer "Unbekannter Fehler". Unter Handytarife kann ich weiterhin einloggen, nur unter Internet nicht. Heißt das, dass mein Account deaktivert wurde, weil mein Vertrag gekündigt wurde, oder liegt da ein technischer Fehler vor, und ich bin nicht der einzige, der nicht einloggen kann?
Drittes Problem: Ich finde keinerlei Emailadresse, unter der man jemanden von Magenta kontaktieren kann. Das heißt, ich muss den Service jetzt vom Ausland aus anrufen. Ich habe noch meine 676-Nummer, sie ist noch aktiv und hat Guthaben drauf. Mit was für Kosten muss ich jetzt rechnen? Oder ist die Servicehotline kostenlos?
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