Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Phishing per E-Mail/SMS/MMS   
      05/23/22

      Betrüger versuchen weiter, per Phishing an Zugangsdaten für Bankkonten oder Verträge zu gelangen, diesmal per E-Mail. Und weiter gilt: weder Magenta noch irgendein Bankinstitut senden dir E-Mails, MMS oder SMS mit einem Link darin, mit dem du Sicherheitsupdates bestätigen oder deine sensiblen Zugangsdaten eingeben sollst (siehe Screenshot).  

      Weiterlesen...

Wie lange dauert eine Portierung?

Hallo Leute!

 

Ich habe letzten Samstag den Rufnummerportierungsantrag an Magenta geschickt (mit allen wichtigen Dokumenten vom alten Betreiber) und bis heute ist sie nicht erfolgt.

Wie lange brauchen die denn dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo mahler77,

 

von der NÜVI Anfrage bei deinem bisherigen Anbieter, bis zur tatsächlichen Portierung können rund 14 Tage vergehen. Hast du den Portierantrag über das Kontaktformular geschickt und eine Bearbeitungsnummer via E-Mail bekommen? Falls nicht, wird diese nicht bei den zuständigen Kolleg*innen angekommen sein.

 

LG, JD

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jonathan,

die NÜVI-Anfrage wurde vom bisherigen Anbieter am 31.05. geschickt und nachdem ich endlich meine neue SIM vom DPD geliefert bekam, habe ich über das Kontaktformular geschickt und eine Auftragsnummer zugeteilt bekommen.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb mahler77:

Hallo Jonathan,

die NÜVI-Anfrage wurde vom bisherigen Anbieter am 31.05. geschickt und nachdem ich endlich meine neue SIM vom DPD geliefert bekam, habe ich über das Kontaktformular geschickt und eine Auftragsnummer zugeteilt bekommen.

Alles klar. Melde dich mit dieser Ticketnummer direkt an 0676 2000. Unsere Kolleg*innen können dir womöglich das genaue Portierdatum mitteilen oder was vielleicht noch fehlt, damit die Portierung abgeschlossen werden kann. LG, JD

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.