Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Umstellung Vertrag auf Klax Wertkarte


Neshad

Frage

Sehr geehrtes Magenta Team,

 

ich habe folgende Frage:

Meinen Vertrag wurde im letzten Herbst beendet und hat sich automatisch verlängert.

Da ich länger im Ausland bleiben muss (auf beruflichen Gründen) es macht keinen Sinn um das weiter zu zahlen. Deswegen möchte ich auf Wertkarte umstellen.

Wie kann ich das online machen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hey @Neshad
Wenn du einen Meldezettel für deine derzeitige Adress im Ausland hast, oder eine Bestätigung des Arbeitgebers kannst du mit diesem Dokument und einem formlosen Kündigungsschreiben über das Kontaktformular kündigen.
https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular#/kuendigung/tab-488920885-1
Solltest du keinen Meldezettel oder Bestätigung des Arbeitgebers hast, kannst du z.B. über das Portal Online Kündigen kündigen.
https://www.online-kuendigen.at/magenta
LG NTM

 

Edit: Gibt bei der Kündigung außerdem ausdrücklich an, dass auf Wertkarte umgestellt werden soll. Nach der Kündigung und Umstellung auf Wertkarte musst du diese innerhalb registrieren und innerhalb von 90 Tagen Guthaben aufladen. Nach der ersten Aufladung musst du zumindest alle 12 Monate Guthaben nachladen. 
https://www.magenta.at/faq/entry/~magenta-klax~mobile-klax~aktivierung-registrierung-umstieg/~Umstieg_Vertrag_Klax~master

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo @Neshad und willkommen in der Magenta Community,

 

vor 20 Stunden schrieb Neshad:

Meinen Vertrag wurde im letzten Herbst beendet und hat sich automatisch verlängert.

 

Beachte auch bitte sollte dein Vertrag noch eine Bindung haben das du bei einer Kündigung die Restentgelde bis zum Ende der Vertragsbindung bezahlen musst oder auch die monatliche Rate solltest du deine Hardware bei Magenta finanziert haben. 

 

LG

Rexalius

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.