Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

FTP Zugriff über Internet Flex funktioniert nicht


Patrick0815

Frage

Hallo,

Ich habe einen Internet Flex 40 Anschluss und kann über diesen auf keine FTP Seiten im Internet zugreifen. Wenn ich über einen Handyhotspot zugreife, funktioniert es. Als APN Profil verwende ich business.gprsinternet. Das Modem ist ein Huawei B353. Die Technische Serviceline konnte mir hierzu leider nicht helfen, vielleicht klappt es ja hier in der Community.

mfg

Bearbeitet von Patrick0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hey @Patrick0815
Ich würde vom Support prüfen lassen, ob bei dem Anschluss eine Internet Schutz Option aktiv ist, welche dazwischenfunken könnte.


Du könntest auch versuchen die Sim vom Handy in den Router zu geben, damit dieser als Fehlerquelle ausgeschlossen ist. Und ja im Handy wird eine nano Sim sein (außer du verwendest eine eSim), aber der Router braucht eine micro Sim.
Einfache Lösung: Die Sim im Router kann wahrscheinlich auf eine nano Sim herausgebrochen werden. Dann bleibt ein Rahmen übrig, in welchen du die nano Sim aus dem Handy hineindrücken kannst.
LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi @NTM,

Danke für den Tip! Ich habe es mit meiner anderen Magenta SIM Karte vom Handy im Router probiert. Selbes Problem. Ich habe es dann mit einer A1 SIM Karte getestet (siehe da, eine A1 SIM Karte funktioniert im Modem von Magenta) und da klappt der FTP Zugriff. Liegt also definitiv an der SIM Karte bzw. am Provider. Ist hier in der Community jemand vom Magenta Support vertreten, der mir hier helfen kann? Ansonst werde ich es wieder bei der technischen Hotline versuchen (müssen).

mfg

Bearbeitet von Patrick0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 13 Stunden schrieb Patrick0815:

Hi @NTM,

Danke für den Tip! Ich habe es mit meiner anderen Magenta SIM Karte vom Handy im Router probiert. Selbes Problem. Ich habe es dann mit einer A1 SIM Karte getestet (siehe da, eine A1 SIM Karte funktioniert im Modem von Magenta) und da klappt der FTP Zugriff. Liegt also definitiv an der SIM Karte bzw. am Provider. Ist hier in der Community jemand vom Magenta Support vertreten, der mir hier helfen kann? Ansonst werde ich es wieder bei der technischen Hotline versuchen (müssen).

mfg

Bitte über die Hotline hinterfragen.
Aber sag uns bitte Bescheid, wie du es dann lösen konntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden