Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

VPN Probleme mit Zyxel NR701 mit 5G Tarif


StefanoHoer

Frage

Hallo Liebe Communitiy,

 

vielleicht hat von euch jemand noch eine Idee.

Wenn ich über mein Internet zuhause (Zyxel NR7101 wo die Magenta SIm drinnen ist - dieser im Bridge Mode - und dahinter Frritzbox die auch DHCP und co spielt) mich zu meinem Firmen VPN einwählen will, klappt das nicht.

Auch wenn ich die IP Tracroute, sehe ich immer wieder das ich gewisse timeouts bekomme.

 

Internetsurfen und auch Zugriff von außen auf meine Smart-Home Geräte etc. funktioniert alles perfekt - habe also die NAT Settings auf Businessgprs usw. schon alles geändet.

 

Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen kann? habs auch direkt mit dem PC am NR7101 probiert, selbiges ergebnis - d.h. es liegt sicher nicht an der Fritzbox und ich denke auch nicht am NR7101, da ist firewall etc. alles deaktiviert und NAT Probleme sehe ich jetzt auch nicht direkt?

image.png.93e3e9c048d69eb9217ab7f4f589a1d5.png

 

Im übrigen, bin in der Firma in der IT, d.h. ich kann 100% davon ausgehen das der VPN Serviceläuft und funktioniert, da sind täglich doch ein paar hundert User verbunden ;) 

 

Danke für eure Hilfe - die Hotline sagt mir leider nur immer das der NR7101 nicht von Ihnen ist und somit kein Support - ich brauch jedoch einen Outdoor Router sonst ist der Empfang zu schlecht im Gebäude ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Wandert das Problem mit, wenn du die Sim in ein anderes Gerät gibst?

Ist auf dem Anschluss ein Internetschutz Paket aktiv? Wenn ja, würde ich dies zumindest, um es auszuschließen deaktivieren lassen.

 

Was mir sonst noch einfallen würde wären Subnet Probleme, aber nachdem die Fritz!Box mit 10.x.x.x läuft wirst du dies wohl berücksichtigt haben.

 

Timeouts bei Tracerouts sind nicht wirklich etwas Ungewöhnliches, da es auf die Konfiguration der Geräte ankommt, ob diese auf Pings antworten, oder nicht.

 

Wird die VPN Verbindung mit der IP-Adresse, welche du verwendet hast, verbunden, oder mit einem DNS-Namen?

 

PS Seit kurzem hätte Magenta auch ein Outdoor Modem im Sortiment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden